| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| loadMovie in container
also ich habe ein buch zum blättern angelegt mit seiten auf denen verschiedene Effekte abgespielt werden sollen. Auf page6 möchte ich schnee animieren. Der Schnee funktioniert allein wenn ich snowflakes.swf abspiele und wenn ich ihn auf Stufe 1 auf die page 6 reinlade. wenn ich aber nun den film in einen container lade funktionieren die ganzen befehle wie duplicateMovie nicht das ist das script für snowflakes.swf: //set snowflakes' speed spdSnowFlake = 0.4; //set number of snowflakes numSnowFlake = 30; // set amplitude of snowflakes ampSnowFlake = 0.6; // set this value to height of document. Height = 550; // set top - place where snowlakes start flying. Top = -10 // set bottom if snowflake reach it, one will be restarted again. Bottom = 330; // set to invisible movie clip that we are gonna duplicate below _root.snowflake._visible = false; // set starts point of first flying _root.snowflake._y= -50; // duplicating snowflakes for (i=1; i<= numSnowFlake; i++){ snowflake.duplicateMovieClip( "snowflake"+i, i+100 ); snowflake._x=10+i*10; eval("snowflake"+i)._visible=true; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
und jetzt soll dir geholfen werden?! haste nämlich nicht geschrieben ![]() ich hab nur mal kurz geschaut und spontan ein _root gesehen... wenn du was in einen movieclip lädst was eigentlich nicht dafür vorgesehen ist mußte auch die pfade entsprechend anpassen... logisch das dann _root nicht mehr _root ist, oder?! ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |