| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| loadMovie("bla.jpg", container); --> jpg verschwindet
hallo! ich denke prinzipiell ist es ein simples problem - nur komm ich dummerweise nicht auf die lösung.. eine fla kann ich aus diskretionsgründen leider nicht anhängen ![]() der sachverhalt: ein movieclip.. erstes frame stop(); und ein button, der bei on(release) {} zu frame 10 springt und einen preloader, der ein jpg in einen container laden soll, startet... also klicke ich auf den button.. der mc springt zu frame 10, bild wird offensichtlich in den container geladen *preload* *preload* .. fertig .. container wird mit alphatweening auf 100% gebracht - ZACK bei keyframe 20 (container = 100% alpha) verschwindet das bild spurlos... und ich habe keine ahnung wieso.. jemand ne ahnung? der container an sich besteht quasi aus 5 keyframes und ist an jeder stelle mit dem entsprechenden instanznamen versehen... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
es gibt keinen fade-code, das ist ein einfaches motion-tweening von alpha 0 zu 100.. frame 10: keyframe: "container" liegt als mc mit alpha 0 auf einer ebene... loadMovie("mein.jpg", container); --- frame 11: "container" liegt als mc mit alpha 0 auf einer ebene... bild_geladen = container.getBytesLoaded(); bild_gesamt = container.getBytesTotal(); prozent = Math.round((bild_geladen/bild_gesamt)*100); with (status) { gotoAndPlay(prozent); } if (bild_gesamt>0 && bild_geladen == bild_gesamt) { gotoAndPlay (13); } else { play(); } --- frame 12: "container" liegt als mc mit alpha 0 auf einer ebene... prevFrame(); --- frame 13: keyframe: "container" liegt als mc mit alpha 0 auf einer ebene... motion tweeing beginnt... --- frame 20: keyframe: "container" liegt als mc mit alpha 100 auf einer ebene... motion tweening endet stop(); ---- und genau hier bei frame 20 verschwindet das jpg... wie gesagt, der instanzname ist bei jedem keyframe eingetragen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich denke ich habe die ursache... man darf aus welchen gründen auch immer, kein actionscript - in dem fall on (release) {...} - auf den container legen ... LÄCHERLICH! jetzt darf ich eine weitere ebene mit alpha 0 einfügen, die den button-charakter annimmt.. starke sache |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |