| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| loadMovie(bild) und dyn. textfeld
hallo alle, ich lade 6 bilder in jeweils 6 dyn. erz. movies.(movB1,movB2...) wenn ich nun noch ein movieclips zum erzeugen von textfeld. dyn. in movB1 bis B6 erzeuge und text reinschreiben geht das alles. wenn ich nun aber alpa=0 setze von allem movB1 bis B6 sind die textfelder noch sichtbar. wieso das ??? _root.movB.duplicateMovieClip("movB" + a,(100+a)); _root["movB" + a]._x=0;_root["movB" + a]._y=(a*40); _root["movB" + a].loadMovie("bild" + a + ".jpg"); _root["movB" + nrBild].createEmptyMovieClip("movText" , 2); _root["movB" + nrBild].movText.createTextField("txtField",2,10,10,100,20 ) _root["movB" + nrBild].movText.txtField._alpha=100; _root["movB" + nrBild].movText.txtField.text="hallo"; wenn es so ist, dass ich 6 dyn. erzeugte movs habe, die jeweils enthalten: movB mit dem geladenen bild und movT mit dem textfeld, warum kann ich nicht die alphas aller 6 dyn. moves auf 0 setzen. zumindest sehe ich immer noch was danach :-( grüsse, daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| alpha dyn.
das mit dem alpha liegt wohl daran, dass das nur mit embedFonts=true geht. ich habe nun einfach mal eine textfeld in einen MC gelegt und den MC auf alpha=0 gesetzt. ging nicht. erst MC._visible=0 funzt. so ein schwachsin !!! nun muss ich schauen , wie man einen embedFont anlegt .... oje :-( grüsse, daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
mußt ned embed font nehmen, kannst auch die schriftkonturen einbetten: textfeld bearbeiten -> eigenschaften -> zeichen -> die ersten 4 (und römisch I für umlaute) markieren, dann ist das gängigste abgedeckt. nen embed font kannste über die bibliothek erstellen.. siehe flashhilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |