| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| loadMovie-Befehl in externer as-datei
Hallo allerseits Ich will für meine Projektarbeit möglichst mit externen as-dateien arbeiten. Darum möchte ich in den .swf-filmen per variable die funktionen in externen as-dateien aufrufen, damit ich verschiedene funktionen den variablen zuteilen kann. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich die as-datei am Anfang des .swf include, die funktionen schon aufgerufen werden, bevor ich den Befehl dazu per variablenaufruf mache. D.h. wenn ich einen anderen .swf-Film laden lasse, dieser schon zu Beginn geladen wird. Wie muss ich nun im externen as-file machen, dass der befehl erst beim Aufruf der Variablen ausgeführt wird? Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
also ganz verstanden habe ichs net... aber packe doch den loadMovie Befehl in eine Funktion und rufe Sie dann später ein fach auf die Funktion.as PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| so einfach ist es leider nicht
Ich habe hier mal den code eingefügt: Der Inhalt des ersten Frames der .fla: //externe datei integrieren #include "hauptmenu.as" // //navigation // //beschriftung der navigationspunkte // //definition der funktion navigationspunkte anzeigen zeigeNavigation = function () { // menunamen anzeigen _root.menuname_txt.text = (menuname); // beschriftung navigation _root.navbutton1_btn.buttonlabel_txt.text = (navpunktname1); _root.navbutton2_btn.buttonlabel_txt.text = (navpunktname2); }; // //funktionen der navigationspunkte definieren _root.navbutton1_btn.onRelease = function() { (navpunkt1); }; _root.navbutton2_btn.onRelease = function() { (navpunkt2); }; // //aufruf der funktion navigation anzeigen zeigeNavigation(); Der Inhalt der .as-Datei: //hauptmenu menuname="Hauptmenu"; navpunktname1="lernen"; navpunktname2="Ÿben"; navpunkt1=loadMovie("lernenmenu.swf", _root.content_mc); navpunkt2=loadMovie("uebenmenu.swf", _root.content_mc); wenn ich nun einen weiteren Film machen will, muss ich nur die as-datei kopieren und umbenennen, die fla kopieren und den dateinamen und den Namen der zu ladenden externen .as-datei abändern, und in der as-datei die Namen und die auszuführenden Funktionen abändern. beim laden des swf wo schon zu Beginn die externe Datei geladen wird, wird nun beim navpunktx schon der Befehl "loadMovie" ausgeführt, bevor dieser Befehl von der Funktion: _root.navbutton1_btn.onRelease = function() { (navpunkt1); }; im fla aufgerufen wird. Alles klar? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
na dann machs doch so wie ich es oben geschrieben habe. in die as PHP-Code: _root.navbutton1_btn.onRelease = function() { _root.navbutton1(); }; Geändert von Serge (14-06-2004 um 20:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |