| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| loadMovie beendet onEnterFrame
hallöle, ich habe da ein problem mit loadMovie. Ich hab hier ein paar Funktionen geschrieben die den Inhalt eines Movieclips austauschen sollen. Dabei soll der Holder-Clip von der Bühne fahren. Wenn er nicht mehr sichtbar ist soll er eine andere swf laden und dann wieder von einer anderen Seite ins Bild fliegen. ich habe ein paar flags gesetzt und die zu ladenden URLs meinem Holder-Clip als Eigenschaften zugewiesen damit diese auch in der Funktion bekannt sind. Ich rufe dann ein onEnterFrame in einer Funktion auf. in etwa so: this.onEnterFrame = changeContent; // changeContent ist die function. in dieser Funktion wird dann ein neuer Film geladen sobald der Holder nicht mehr sichtbar ist. Dann passiert aber das seltsame. Sobald ich in irgendeiner Form loadMovie() aufrufe wird mein onEnterFrame sofort beendet. Kann mir jemand einen Tip geben was man dagegen tun kann und warum Flash dann den Eventhandler einfach beendet? PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die Antwort rib. Das Problem muss ein anderes sein. Ich habe es mit attachMovie getestet und damit läuft es einwandfrei. Bei obigem Beispiel kommt es mit loadMovie() nichtmal zum trace-statement das onEnterFrame beendet wird! grüßchen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Meines Wissens ist es so, daß wenn Du einen neuen Mc, Bild in einen mc lädtst das dessen Variablen (vielleicht auch Events) gelöscht werden, weil ja ein neuer mc geladen wird und dieser nicht die Variablen des alten übernimmt.
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Habe nun nochmal createEmptyMovieClip() dazwischen gesetzt und jetzt läuft das auch.. thx a lot! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |