| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| loadMovie/attachMovie
hallo, auf der buehne liegt ein mc klik1 mit einem container.. in diesen container wird ein swf geladen. _root.klik1.container5.loadMovie("kr1.swf"); kr1.swf ist eine kleine animation, im letzten leeren schluesselbild steht ein stop(); das klappt soweit auch prima. nun moechte ich den mc klik auf der buehne verschieben und neu starten (die animation erneut ablaufen lassen), wenn es geht ohne dass ich kr1.swf erneut in den container laden muss. mit _root.attachMovie("klik1", "klik1", 5); klik1._x= blabla; klik1._y= usw...; wird zwar klik1 verschoben, allerdings hat er kr1.swf nicht mehr im container. gibt es eine moeglichkeit das erneute nachladen zu verhindern. steht, wenn kr1.swf einmal geladen wurde der swf sofort zur verfuegung(ist quasi in der bibliothek )?? oder ist er ganz verlorengegangen. die loesungen, die mir eingefallen ist: im container per script den swf jedesmal erneut laden. (das ginge ja nur wenn er auch sofort zur verfuegung stuende) irgendwie glaube ich aber, dass ich ein gewaltiges brett vorm kopf hab und es eine wesentlich einfachere loesung gibt. ich hoffe mein prob ist einigermassen verstaendlich ... hilfe. gruz und danke holger |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi nein die swf kannst du mehrmals abspielen. wenn du so reinlädst. ActionScript:
ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |