| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| loadMovie - aber es wird nichts angezeigt
Hallo! Ich habe möchte einen Film im Film abspielen. Ich lade also in film1.fla die Datei testmovie.swf. film1 besteht nur aus einem Schlüsselbild. Die Aktion liegt auf einem leeren MovieClip, der den Instanznamen filmfenster hat. onClipEvent (enterFrame) { loadMovie("testmovie.swf", "filmfenster"); } Wieso wird mir in film1.swf dann nicht der geladene Film angezeigt? Die Syntax stimmt doch, oder? testmovie.swf liegt auch im gleichen Ordner. Ist bestimmt eine total dusselige Frage, aber ich bin halt noch Anfänger... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen, schreib lieber folgendes in die Timeline, in der filmfenster lebt: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ... ausserdem würde in deinem fall duch die onEnterFrame schleife der film sich immer wieder selbst überschreiben. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Seit Flash MX brauchst ner MC-Instanz eigentlich nie wieder was zuweisen (onClipEvent(...)), kannst bequem "von oben herab", also von der übergeordneten Timeline aus steuern...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ich würd sagen das ist von fall zu fall verschieden. was du aber mal überlegen kannst ist, ob jetzt eine aktion mehrmals oder nur einmal ausgeführt werden soll. deine load-geschichte willst du ja nur einmal ausführen also ist sie in dem onEnterFrame fehl am platz. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |