| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| loadMovie _root Problem
ich möchte in einem "master.swf" externe swfs präsentieren ... kein Problem mit der loadMovie-Funktion. Doch was kann ich tun, damit die funktionen in dem "external.swf" , so sie sich auf _root beziehen, sich auf ihre eigene "external _root" und nicht die _root des master.swf beziehen? geht das? Danke für jede Art von Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sicher geht des, mußt halt mit "this" = selbe Timeline, oder "this._parent" = eine Timeline darunter, oder "this._parent._parent" = zwei Timelines darunter!! Kannst auch in die Haupttimeline des eingeladenen Films "_global.meineTimeline =this;" schreiben, und drauf zugreifen mit "meineTimeline.gotoAndPlay("irgenwas");"!! Willkommen im Forum
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
ja, vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins forum. zum Thema: die zu präsentierenden swfs sind eigentlich fertig, d.h. ich möchte sie eigentlich nicht noch mal alle anfassen, sondern würde sie am liebsten fertig übernehmen, so wie sie sind ... gibt es da wohl auch eine möglichkeit für flashmx?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Nein nicht wirklich, in 2004 MX gibts wohl ein befehl wie "_lockroot" oder so, aber in MX kenn ich nix!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |