| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| loadMovie
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Ich möchte über xml Bilder in einen mc laden, funktioniert soweit auch. Jetzt möchte ich aber mehrere Bilder in den gleichen mc in verschiedene Frames laden. Geht das überhaupt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ca. 20 Bilder auf diese Art und weise zu laden übereinander zu legen und per Maussteuerung ablaufen zu lassen. Danke für Eure Antworten. Grüße Rene |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ist so... wenn du mit AS arbeitest, musst du die Aufteilung nach Frames schnell vergessen... (ausser du steuerst einen bereits bestehenden MC oder Film). Ansonsten wird immer auf dem selben Fram gearbeitet! Das heisst, du erstellst dann einfach für jedes Bild einen MC und lädst das ganze dann da rein!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
- wie jetzt- übereinander oder nicht sichtbar auf frames verteilt(was ja eh nicht geht); übereinander: du könntest den mc immer wieder einen leeren movieclip createn lassen, und in diesen dann das bild laden; dann liegen die bilder jeweils in einem eigenen clip übereinander;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (28-02-2006 um 09:48 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
greetz @ bamboocha!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für Deine Antwort, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, da ich schon lange nichts mehr in Flash gemacht habe. Bedeutet dies, dass ich einen mc in der Bibliothek ablegen muss in dem schon die 20 Schlüsselbilder angelegt wurden. Momentan erzeuge ich meinen mc in den die Bilder geladen werden sollen mit createEmptyMovieClip. Grüße Rene |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
actionscript geht in dem sinn nicht für mehrere schlüsselbilder!!!!!! vergiss diesen ansatz wieder; was willst du erreichen mit den hereingeladenen bildern?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für Eure Antworten, war etwas langsamer mit schreiben und habe sie deswegen erst nach meinem Post gelesen. ok. wie kann ich die einzelnen clips beim ansteuern sichtbar machen, über _alpha oder geht dies auch noch anders? Grüße Rene |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Einfach anfangen zu verschachteln... Zuerst einen Container-MC erstellen, dann darin 20 weitere leere MovieClips erstellen, in die du dann jeweils ein Bild erstellst!greetz @ andretti!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich wiederhole mich: was möchtest du mit den bildern machen? was meinst du mit "ansteuern"?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hmmmm... *malinsblauehinausrat* Das heisst die 20 Bilder zeigen ne Rundumsicht (in Einzelbildern) vom Computer? Und du möchtest nun je nach Mausposition die Bilder der Nummerierung nach auf- bzw. abwärts (je nach Mausposition) zeigen, so dass es aussieht, ob sich der Computer drehen würde?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |