| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
hallo ihr, brauch hilfe. habe ein main movie in das lade ich ein 1.swf (heißt wirklich so) und von denen gibts noch mehr 2.swf, 3.swf usw... ich möchte jetzt quasi einen drag and drop button machen, den ich dann einfach in jedes der einzelnen swfs legen kann dass mir nachschaut welches swf gerade angezeigt wird und dann aufs nächst höhere springt. sprich: bin ich im 4.swf gehts nach vor zum 5.swf. und ich möchte nicht bei jedem button extra den ganzen namen vom swf angeben sondern eine variable+".swf". auf den button müsste eigentlich folgendes script kommen: loadMovie((meineNummer+1)+".swf"); aber wie kann ich ihm meineNummer sagen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Immer höher laden, und bei "1.swf"fängst Du an, ist des richtig verstanden? Da muß eigentlich der Button garnix wissen, die Nummern kann man schon beim laden speichern. Oder ich hab was falsch verstanden
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
genau darum gehts ja, dass der button immer dieselbe action ausführt jedoch jedes mal ein neues swf lädt. und ja bei 1 fang ich an. ich weiß nur nicht genau wie ich jetzt die variable einbaue so dass er weiß dass er beim 1.swf von einem 1er ausgeht (ich kann ja nicht einfach sagen nimm alles vor dem ".swf" und rechne damit, oder?) und dazu 1 zählt um zu 2.swf gelangt. es muss also quasi das geladene swf vom _root auslesen welche nummer gerade angezeigt wird. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Des ist net so schwer, (wennst meine fragen beantwortest) soll der nur hochzählen beim laden!?? Also erst 1 dann 2 dann 3.swf usw.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ahh, schon müder der Herr Hab mal schnell ein Demo-Teil gebastelt, evtl. kommt des ja in die Richtung Deiner vorstellungen!! Hat auch einen Loop drinne wennst beim letzten ankommen bist gehts von vorne los! PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann aus irgendeinem Grund deine .fla nicht herunterladen, forum fragt mich immer wieder nach meinem user/pass. naja auf alle fälle hab ich mir mal das script angesehen und mal so rumprobiert. das mit dem array hat mich schon 1 stück weiter gebracht. es funktioniert jetzt eigentlich relative gut. hab jetzt im main movie in der timeline folgenden code: var mc_array = ["1.swf", "2.swf", "3.swf", "4.swf"]; var zähler = 0; und auf dem button im main movie on (press) { loadMovie(mc_array[zähler],mc1); zähler++; } hab mir doch gedacht das müsste einfacher gehen, als mit so einem riesen code wie deinem. jetzt gibt es nur noch 1 Problem. wie kann ich den button in das geladene movie verschieben sodass er im main movie nicht mehr existiert? das problem, welches hier entsteht ist wie kann er die variablen aus dem main movie auslesen? Geändert von shorty116 (18-05-2006 um 09:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hast Du dann für jeden geladenen mc einen eigenen Button, der jehweilige button kann ja auch gelöscht werden!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hab die "_root." gesetzt und jetzt funktioniert alles. hab in jedem hereingeladenen .swf einen eigenen button mit dem "mastercode" muss also nur den button draggen und droppen in jedes swf dass ich mit rein nehmen will, so wie ichs von anfang an wollte. danke vielmals für deine tollen ansätze rustycake. das einzige was jetzt noch fehlt ist ein "zurück" button, der mir das vorhergehende swf lädt. "zähler-2" funktioniert leider nicht, wieso'n das? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kannst mal bitte Deine fla hochladen, ist einfacher dann den fehler zu finden
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |