| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Loader, der normalerweise auch funktioniert (Script siehe unten). Das Problem ist, das ich in meinem aktuellen Movie mit Sounds arbeite und diese per sound.attachSound() einsetze. D.h. ich habe die Sounds natürlich in der Bibliothek über "Verknüpfung" und "Export für Actionscript" exportiert. Die Sounds funktionieren auch einwandfrei. Dummerweise funktioniert aber der Loader nicht! Wenn ich die Datei auf den Server stelle, sieht man erst mal gar nichts, dann für einen Sekundenbruchteil die Loading Sequenz und dann kommt der normale Movie. Wenn ich die attachten Sounds weglasse funktioniert es einwandfrei. Frage: Wie kann ich bewerkstelligen, dass meine Loading-Sequenz angezeigt wird? Hier ein paar Scriptbausteine: In meiner Loading-Szene habe ich einen leeren Movie mit folgenden Script: Code: onClipEvent(load){
t=_root.getBytesTotal();
l=0;
p=0;
}
onClipEvent(enterFrame){
l=_root.getBytesLoaded();
p=l/t*100;
r=Math.round(p);
_root.loadline._width=r;
if(l==t){
_root.gotoAndStop(2);
}
} Code: song1 = new Sound();
song1.attachSound("sound1"); Vielen Dank! Gruss Yezariel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ein bekanntes problem.... in der bibliothek nochmals die soundfiles auswählen und auf verknüpfung klicken. dort den punkt in erstes Bild exportieren anklicken, so daß er nicht ausgeählt ist! wenn das nämlich der fall ist(also ausgewählt), kann dein preloader nix machen, flash packt dann die soundfiles quasi noch vor deinen preloader! haste das geändert funzt dein preloader auch wieder aber jetzt wirste nix mehr hören... lösung. mach dir ne sound ebene, und ziehe dort die sounds von der biblio rein.... natürlich ereignis auf stop, sonste hörste die nachher noch ungewollt. und natürlich auch nicht ins erste frame rein ![]() jetzt sollte es funzen.. bei mir gehts so jedenfalls. gestern noch gemacht ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm.. grad nicht zur hand aber wenn du in der suche z.B. "attachSound preloader" eingibst kriegste zu dieser thematik doch ne menge threads... z.B. dieser thread: preloader erscheint nicht mehr... cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |