| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Hallo zusammen, hab mal wieder n problem ![]() Ich lade per loadClip dynamisch jpg-bilder in bild_klein0 bis bild_klein3 das erste (bild_klein0) wird gleich bei klick mit in bild_gross geladen. Soweit funktioniert alles bestens. Jetzt soll bei klick auf eines der kleinen bilder, dieses ins grosse dupliziert (per duplicateMovieClip) werden (damit mans ned neu laden muss). aber wie ich es auch anstelle, das jpg erscheint dort nicht. die pfade müßten richtig sein, da x oder y koordinaten durchaus verschoben werden, wenn ich welche angebe. Werden reingeladene bildinhalte überhaupt mit dupilziert wenn ich nen film vervielfache? ich habe hier schon alles durchforstet und schon auf anderen boards geschau, aber nix gefunden. [CODE] frame1: (lädt die bilder in die mc) for( var i=0; i < 4; i++){ if(i==0){ //zusätzlich großes bild laden my_mcl.loadClip("../upload/arbeiten/" + _global.tmpArr4[i].file, _root.werke.bild_gross); } my_mcl.loadClip("../upload/arbeiten/" + _global.tmpArr4[i].file, _root.werke["bild_klein"+i]); } Schaltflächen der bild_klein-MC's (zb: bild_klein1): on(release){ this.duplicateMovieClip("bild_gross1", 0); } bitte hilfe ![]() gruss Luchs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
also hab noch viel experimentiert und das ganze in gaaanz billig nachgebaut, es scheint nur dann zu gehen wenn das objekt wo draufgeklickt wird eine Schaltflächeninstanz ist. Kann das denn sein? es wiederstrebt mir echt das zu glauben. Wo ist smirgol wenn man ihn braucht *g bitte, keiner ne idee? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Geladene Filme werden nicht mit dupliziert. Traurig aber wahr mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |