| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| load_movie in ein moviclipsymbol
Hallo, wie kann ich einem im Moviclipsymbol animierten Button sagen er soll einen Film im Hauptfilm in ein Ziel laden. (Oder einen Film in ein anderes Moviclipsymbol in ein Ziel laden.) Ich bin verwirrt. Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Am besten lädt man seine Inhalten in eine leeren MC (Container), so kann man ihn später besser ansprechen. ActionScript:
[thread]12355 [/thread]
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Liegt daran das dies ein zeitleistbasierendes Skript ist. D.h. Leg es in den ersten Frame der Zeitleiste und gibt dem MC die Instance mein_mc, damit dieser auch aufgerufen werden kann. Alternativ kannst du auch die alte Syntax verwenden. Lass alles beim alten u. ersetzt die erste Zeile druch on(release)
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| so funktionierts
Hi, danke. wenn ich nur das "on release" nehme und die aktion dem button zuweise funktioniert es. nur das mit dem "function" klappt nicht. ich schreibe das script in das erste bild in die zeitleiste in das moviclipsymbol in dem sich mein button befindet? für "mein_mc" setzt ich den instanznamen des moviclipsymbols ein in dem sich der button befindet? ist das richtig? es erscheint keine fehlermeldung mehr, aber es tut sich auch nix. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist das Objektbasierende AS, in diesem Fall kein function. ActionScript:
Eine Instance vergibst du in durch Symbol markieren u. dann im Eigenschafts-Bedienfeld (unten links) den Name eintragen z.B. mein_mc. Wenn dein Button in einen MC liegt mußt du diesen natürlich auch in dem Pfad angeben. z.B. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |