| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
hallo, ich hab n kleines prob und bräuchte mal n ansatz. vorerst: ich hab auf _root ein mc, "mc1", und 3 schaltflächen. mc1 ist 5 frames lang, im letzten Frame ist ein dynamisches textfeld. Nun will ich, dass, wenn ich auf schaltfläche 1 in _root klicke, mc1 anfängt abzuspielen und in frame 5 "text1" ins textfeld läd. wenn ich schaltfläche 2 in _root klicke, dass mc1 anfängt abzuspielen und in frame 5 "text2" ins textfeld läd etc. ich dachte mir, durch die schaltflächen lasse ich variablen für den mc definieren, hab aber keine ahnung ob und wie das möglich ist. leider komme ich nicht drauf, wie ich das scriten soll, kann mir jemand von euch helfen ? Gruß Tuffy:
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
´n morgen tuffy; ich wuerde das vorhaben folgendermaszen angehen. ins erste schluesselbld der hauptzeitleiste das loadVars object einladen - dann stehen die benoetigten daten auf jeden fall rechtzeitig zur verfuegung. mit nem klick auf nen button wuerde ich dem mc1 ne variable zuweisen, welche im frame 5 des mc1 ausgewertet wird und daraufhin der text fuers textfeld bestimmt wird. zu diesem zweck hab ich in rfame 5 ne switch caes definiert ( if -else ging wohl ebenfalls ) die ueberpueft welche signalvariabl der mc1 momentan hat. dann noch die zuweisung an das ausgabetextfeld --> fertsch. auf ne ueberpruefung in rfame 1 der hzl hab ich verzichtet, wuerde sicherlich bei umfangreicherer datenuebertragung sinn machen. ansonsten noch nen schoenen tag - gruesze j_poul |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |