| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: ecudador
| load sound
hallo alle zusammen, ich habe folgendes script, indem zwei buttons sound abspielen sollen. diese werden erst aktiv, wenn der sound geladen ist auf dem rechner funktionert das, nur auf dem server nicht. wieso? Code: if (mySound1.getBytesLoaded() == mySound1.getBytesTotal() ) {
text1 = "play";
_root.but.enabled = true;
} else {
text1 = "loading";
_root.but.enabled = false;
}
if (mySound2.getBytesLoaded() == mySound2.getBytesTotal() ) {
text2 = "play";
_root.but2.enabled = true;
} else {
text2 = "loading";
_root.but2.enabled = false;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Lokal ist der Sound schneller geladen als im Netz ! Es wird IF abgefragt und der Sound ist nicht da => ergo else ! Ich würde einen Preloader dafür verwenden ! Also ein onEnterFrame vor der IF. Und wenn geladen, dann delete onEnterFrame |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: ecudador
|
danke, für die antwort. es gibt noch ein problem, wenn ich mit den veränderungen arbeite. die else funktion funktioniert nicht. hast du noche eine idee? Code:
this.onEnterFrame = function() {
if (mySound1.getBytesLoaded() == mySound1.getBytesTotal() ) {
text1 = "play";
_root.but.enabled = true;
} else {
text1 = "loading";
_root.but.enabled = false;
}
if (mySound2.getBytesLoaded() == mySound2.getBytesTotal() ) {
text2 = "play";
_root.but2.enabled = true;
} else {
text2 = "loading";
_root.but2.enabled = false;
}
};
delete onEnterFrame;
stop(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hi! du deletest das onEnterFrame sofort wieder.. dass muss natürlich mit in den then teil...und du solltest auch das this. bei onEnter Frame mit angeben beim deleten (delete this.onEnterFrame) und du musst auch die sounds beide dabei beachten bevor dus deletest also entweder so: (nichts von den folgenden scripten ist getetstet) ActionScript:
oder mit zwei onEnterFrames arbeiten um die sounds getrennt zu laden.. z.b. so: ActionScript:
auch schön: mit einer var gehts auch um beides in einem onenterframe zu machen und trotzdem getrennt abzufragen: ActionScript:
achja noch was... du kannst das but.enabled = false auch aus dem onEnterFrame nehmen.. spart nen paar resourcen... einfach das falsen vor dads onEnterFrame und erst wieder frei geben, wenn geladen.. die mehrmalige zuewisung ist eigentlich sinnlos bzw verschwenderisch... genauso sieht es auch mit den texten aus.. einmalige zuweisung rteicht und nur ändern wenn der sond fertig geladen wurde...dann fällt auch der ganze else teil immer raus (wie du siehst sehr viel ökonomischer)... jeweils so (hier mal nur für einen button und ein textfeld): ActionScript:
ach und noch was: was ich die ganze zeit schon korrigiert habe, ich aber nicht erwähnt habe: man sollte immer loaded>=total schreiben und nicht loaded== total. das liegt daran, dass manchmal etwas mehr geladen wird als nötig (das ist wirklich minimal und tritt nur manchmal auf.. habe leider vergessen was das genau war.. ich glaube im faq oder tut board hat rena dazu was geschrieben..musste mal nen bisl suchen) und da sollte man auf nummer sicher gehen! soooo... wie gesagt .. ist alles nicht getestet.. deswegen besser kein copy&paste.. ist nur "kurz" runter geschrieben... sollen nur Denkansätze sein und veschiedene Möglichkeiten aufzeigen! Hoffe die arbeit hat sich gelohnt und du bekommst das in den griff und lernst was dabei..falls nicht frag einfach noch mal nach!!!!!! bis dann, greetz, Robert Edit: Sprachliche-richtigkeit optimiert...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (29-07-2004 um 00:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hier noch eine kpl lösung: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
@ harego.. schön und gut... aber schreib bitte geladen>=zuladen statt "==" .. wie oben schon erwähnt is des besser/sicherer...ansonsten is des natürlich ne schöne Lösung
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |