| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Load Movie..wie?
Sicher 1000x durchgekaut hier aber... Habe einen Flashfilm, wo Navigation und Hintergrund drin ist. Ich möchte dann auf die Hauptbühne praktisch immer neue swf reinladen, per Button. Damit die Datei nicht zu groß wird. Ich kapiere leider im FLASH Action Scriptbuch nicht, wie man das macht. Mit den Ebenen und Variablen... Kann mir jemand ein Beispiel-Script geben? Der Film soll dann auch immer an die gleiche Stelle geladen werden, wie geht das? So, dass ich es für jeden Button abwandeln kann? Das wäre nett! gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... zaubern, das wärs ! Registriert seit: Sep 2003 Ort: switzerland
|
das ist eine variante : ActionScript:
du erstellt auf dem _root (bühne auf 1. level) einen leeren container (movieclip). diesen ziehst du von der biblio auf die bühne und gibst ihm unter eigenschaften ein instanznamen. auf einer schaltfläche hinterlegst du das script von oben mit deinen movie und instanznamen. dann sollte es funktionieren ! gruss |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Neues Problem! Erst, wenn ich den Button Home betätige kommt nun der film "home.swf" reingeladen nach oben beschriebenen Action Script. 1)Wie kann ich es machen, das der home.swf schon beim ersten Aufruf der Flash Site auf die Bühne fährt? (Dann beim anderen Menüpunkt wieder "weggeht") -> 2) Der Menüpunkt home soll aber später wieder aufrufbar sein, und der home.swf neu geladen werden. Yours Dilletant |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
okay... von der phiosophie her ist das so. natürlich kannst du einen film schon im ersten bild laden : ActionScript:
um dann am selben ort ein movie neu zu laden musst du einfach einen neuen film in den container laden : ActionScript:
doch grundsätzlich solltest du einen film sicherheitshalber unloaden, bevor du einen neuen lädst: ActionScript:
um nähere informationen zu den jeweiligen befehlen zu erhalten markierst du z.B unloadMovie und drückst shift F1. gruss |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Arbeite mit Flash 5... onEnterFrame(load){ _root.deinmovieinstanzname.loadMovie("moviename.sw f"); } wo soll ich diesen Befehl platzieren? "kann nicht im normalmodus einfügen" kommt als Fehlermeldung Geändert von heinz klett (12-02-2004 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
okay dann machs so: auf der timeline das schlüsselbild anwählen (dein 1. wie ich verstanden habe). F9 drücken und einfach nur : ActionScript:
eingeben... das wäre dann die einfache variante - sorry
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das freut mich ! und glaube mir - ein profi bin ich noch lange nicht. davon träume ich noch ![]() das sind erst die grundlagen die du da anwendest. als nächstes kommt der preloader, dann dies und das ... irgendwann fängst du dann auch damit an deinen kameraden im forum zu helfen ![]() schön dass ich dir helfen konnte, dazu ist das forum ja da ! sonst schreib einfach wieder ! gruss dan |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hi Dan! Na, Du hast wenigstens die Grundlagen gut gelernt. In dem Flash Kurs, den ich hatte, fehlte aber auch alles... Selbst den preloader habe ich mir mit Hilfe von Tutorials im Netz zusammengebastelt. Gut, das ich das nicht beruflich, sondern nur zum Spaß mache. Deine Site lässt schon mal großes vermuten!! Bin gespannt auf Dein Release! gruß Karsten |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |