| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| load movie mit preloader
hallo, auch wenn das thema schon 1-2 mal dagewesen ist, hab auch die suche benützt, hab ich die meisten ansätze nicht geblickt und frag deshalb meinen konkreten fall. ich hab also meinen hauptfilm und in diesen will ich ne swf laden mit preloader. das klappt auch mehr oder weniger, aber von dem preloader sieht man nix. beide swf´s laufen für sich aber richtig. muss man da was besonderes beachten, das der preloader zu sehen ist? bei mir sieht der so aus: 1 bild // geladener Film in Prozent berechnen geladen = getBytesLoaded()/1000; total = getBytesTotal()/1000; // Nur ausführen wenn die Variablen bereits einen Inhalt haben if (geladen != undefined) { percentLoaded = Math.round(geladen/total*100); display = percentLoaded+"%"; // Den weiteren Film starten wenn alles geladen ist if (geladen == total) { gotoAndPlay(3); } } 2 bild: gotoAndPlay(1); 3 bild: nextScene(); und im hauptfilm stehts so drin: _root.rechts.inhalt_r.vorschau_01.onRelease = function() { _root.rechts.inhalt_r.FL.loadMovie("popup/EP_Tino.swf"); }; _root.rechts.inhalt_r.vorschau_01.onRelease = function() { _root.rechts.inhalt_r.FL.loadMovie("popup/EP_Tino.swf"); }; vielen dank euch |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Dein Preloader nützt dir so nicht viel, weil er sich nur selbst überprüft. Da er aber erst im Frame 1 startet und somit der größte Teil des Films, nämlich die Bibliothek, schon geladen ist, wird er auch nicht viel anzeigen. Preloader sollte man auf nachzuladenden Filme setzen, bspw.: PHP-Code: | |
|
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du ja den Ladestatus einer nachzuladenden swf überprüfen und nicht den des Hauptfilm. Das heißt, du musst auf den MC (oder das Level) auf das du nachlädst, auch den Preloader anwenden. Immer wieder gerne genommen: [STUFF] Preloader im Hauptfilm für externe Flashfilme und Bilder
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so, ich hab den script von holger eingebaut. damit in meinem textfeld für die prozentanzeige auch was angezeigt wurde musste ich das "var" vor der variable "fin" wegnehmen. dann funktionierts soweit auch. das problem ist, das ich das textfeld nur im hauptfilm anlegen kann damit es etwas anzeigt. sobald ich es in mc verschachtel klappts nicht. muss ich da die variable umbennen oder sowas? ihr habt da doch bestimmt noch n rat. vielen dank |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gut zu wissen! klappt nu, vielen dank. ich hätte da gleich noch ne frage hinterher. und zwar hab ich hier mehrere buttons die bis auf die ausgabe "_root.vs = x" alle das selbe machen. _root.links.inhalt_l.slider.inhalt_b_01.onRelease = function() { _level0.rechts.inhalt_r.anzeige._visible = false; _root.unloaded = true; _root.rechts.inhalt_r.targetx = 257; _root.inhalt_r = true; _root.vs = 1; }; // // _root.links.inhalt_l.slider.inhalt_b_02.onRelease = function() { _level0.rechts.inhalt_r.anzeige._visible = false; _root.unloaded = true; _root.rechts.inhalt_r.targetx = 257; _root.inhalt_r = true; _root.vs = 2; }; // // kann mir jemand sagen wie ich diese zig zeilen zusammenfassen kann? vielen dank! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |