| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| load movie - menu öffnen - schliessen
Guten Tag Ich habe eine Grafik mit 9 Menupunkten. Wenn ich auf Menu 1 klicke öffnet sich "menu1.swf" auf Ebene 2. Wenn ich nun auf einen anderen Menupunkt klicken will, möchte ich das zuerst das "menu1.1.swf" (ist gleich wie menu1 aber wird rückwärts abgespielt - Menü wird wieder geschlossen) abgespielt wird und erst dann der neue Menupunkt zBsp. "menu5.swf" geladen wird. Wie mache ich das? on (release) { loadMovieNum("menu1.swf", 2); } Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss die loadMovieNum-Befehle gleich wieder, damit erstellst du überflüssige zusätzliche Level. Die Hauptzeitleiste, also Level 0 (_level0 bzw. _root) hat über eine Million referenzierbarer Tiefen, die sollten für die meisten Anwendungen ausreichen. Nimm daher besser den loadMovie-Befehl und erstell dir vorher einen leeren MC, in den du die swf lädst, bspw.: PHP-Code: Daher ginge noch Variante 2, die auf einem onEnterFrame-Event kontinuierlich die aktuelle Framenummer des Filmes mit der letzten Framenummer vergleicht und dann einen Film nachlädt, wenn beide Nummern übereinstimmen. Kleines Beispiel: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Movie Clip öffnen - schliessen
Hallo Holger Vielen Dank. Ich habe Dir einige Informationen vorenthalten. Nun habe ich alle swf's in MCs umgewandelt. Es gibt insgesamt neun Menupunkte. Beim Klicken soll z.B. MC menu1 aufgerufen werden. Beim nächsten klick zBsp. 5 soll zuerst MC menu1.1 (schliessen der Animation) geladen werden und anschliessend den MC menu5 öffnen. Beim nächsten Klick z.B. Nr. 9 soll zuerst MC menu5.1 (schliessen) und dann MC menu9 usw. geladen werden. Nochmals besten Dank für die Hilfe. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| öffnen - abspielen - bevor neuer Menupunkt
habe immer noch nicht rausgefunden wie ich nach dem geöffneten MCmenu1, bevor der neue menupunkt geöffnet wird, zuerst den MCmenu1.1 (zurückMC). 1. öffnen menu1 (wenn offen, dann wird auf 8 geklickt ...) 2. schliessen menu1.1 3. öffnen menu8 (wenn offen, dann zBsp. 4 geklickt ...) 4. schliessen menu8.1 5. öffnen menu4 usw ... bin halt überhaupt kein coder ... Thanxx rolo |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Da gibt es mehrere mögliche Vorgehensweisen: leg bspw. Menüpunkt einblenden und ausblenden in einen MC getrennt durch einen Stop-Befehl. Auf dem letzten Frame des MCs dann ein loadMovie mit einer Variablen, die den zuletzt gedrückten Menüpunkt beinhaltet. Nach Klick auf einen Menüpunkt merkst du dir dann in der schon erwähnten Variablen das Folgemenü und spielst den vorherigen MC weiter ab (ausfaden). Kleines Beispiel zur Verdeutlichung: PHP-Code: |
|
| | #11 (permalink) | |
|
Hallo Holger Ist der Instanzname der MCs menue1 bis menue9? Du schreibst: Zitat:
Könntest du mir das bitte angeben? Vielen Dank und Gruss. rolo | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||||
|
Hallo Holger Leider komme ich nicht mal auf das menue1 ... Ich habe immer Fehlermelungen im Script. Wenn ich das auf Punkt 1 setze: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nice weekend gruss rolo | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |