| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Düsseldorf
| load movie / enter frame
hi, habe einen haupt film (navigation1) mit meheren verschachtelungen bzw mcs die wiederum mcs in sich tragen. ich möchte, das einer der unteren mcs via "enter frame" eine swf läd. irgendwie funktioniert das nur mit level und nicht mit target. bei level verschwindet allerdings immer der rest. meinen container habe ich "ziel" genannt und der film der geladen werden soll "1". onClipEvent (enterFrame) { loadMovie("1.swf", "_root.ziel"); } ist das script falsch? ist das innerhalb einer verschachtelung überhaupt möglich? oder kann ich den film nur in den obersten mc laden? mfg Geändert von vollmilch (25-02-2005 um 14:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Laß mal das enterFrame weg. Damit wird der Aufruf kontinuihrlich weiter geführt auch wenn die swf schon geladen ist. Außerdem mußt du den MC's Instancen geben damit sie auch Flash ansprechen kann (Symbol-Namen sind keine Instance-Namen). ![]() Dein Pfad müßte also lauten: ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die schnelle antwort, aber.... habe instanznamen vergeben und es funktioniert trotzdem nicht. habe die geänderte datei nochmal gepackt und angehängt. wenn ich das enter frame weglasse, bekomme ich immer eine fehlermeldung. das ein on/ onclipevent benötigt wird... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, habe das script jetzt wie folgt geändert und es funktioniert loadMovie("1.swf", "ziel"); allerdings ist das nur die halbe miete... der film wird jetzt geladen, der wiederum aus aus zwei szenen besteht (preloader und bildanimation inder zweiten szene) der film bleibt aber am ende des preloaders stehen und springt nicht in die nächste szene. irgendwelche ideen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Der MC Initialiesierung existieren. D.h. der ziel MC muß auch im ersten Frame vorhanden sein. Außerdem hast du falsch verlinkt. In deinem Fall reicht auch. ActionScript:
Ließ dazu folgenden Link: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=158903
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (25-02-2005 um 16:08 Uhr) Grund: Neu verlinkt |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Preloader? Hab kein gefunden. Benutz mal das Zielpfad einfügen-Werkzeug im Aktionen-Bedienfeld. Da kannst du auch sehen ob du dem jeweiligen Symbol eine Instance verpasst hast. Hab den Link aktuallisiert.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Mit _root.gotoAndPlay("bild")weist du in die Hauptzeitleiste, in deinem Fall also in die navigation1.swf und dort gibt es keinen Bildbezeichener namens bild. Änliches gilt für _root.getBytesLoaded, _root.getBytesTotal, this ist da treffender. Link zu this/_parent/_root: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=12355
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |