| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WHOistheBRAINbehind Registriert seit: Aug 2001 Ort: Earth
|
greetings, ich weiß die load movie funktion wurde häufig behandelt. ich habe bereits die search funktion des forum ausgereitzt bin jedoch nicht wirklich fündig geworden. meine frage ist folgende: ist es möglich einen externen swf über die load movie funktion so anzusprechen das dieser an eine bestimmte markierung des externen swf springt? etwa mit _root.test.gotoandplay ("start")... weiß da jemand rat? gruß, piranya
__________________ http://www.WHOistheBRAINbehind.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| So wurde es mir gezeigt (klappt auch)
Hallo; schreib im ersten Frame des exterenen swf: this.gotoAndplay(_level0.var1); Im Film mit dem du das exterene swf aufrufst (ich denk mal das ist bei dir _level0) musst du dann die Frame Nummer der Sprungstelle als var1 angeben. mfg Paul |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo paulchest, du meinst also ich soll nachdem ich im externen film die zeile this.gotoandplay(_level.var1); angegeben habe folgendes im hauptfilm schreiben: beispiel: _root.test.gotoandplay ("var1") meinst du das so? gruß, piranya
| | |
| | #5 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
|
Hallo piranya Im Hauptfilm wird das so nicht gehen, da du wahrscheinlich den loadMovie auf einen andere Ebene lädst. Den Sprungbefehl wird er erst akzeptieren, wenn das externe Movie geladen ist. Probier dochmal spasseshalber im Hauptfilm nach dem loadMovie: ActionScript:
Soll in dem externen Movie mehrmals ein Sprung in einen anderen Frame erfolgen oder nur einmal? Wenn nur einmal, dann reicht ein Sprungebfehl im externen Movie auf den entsprechenden Frame......
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Oder so...
Stimmt, kann knapp werden mit dem Laden. Schreib doch: In Frame1/exterenes SWF stop (); if (_framesloaded>=ANZAHL DEINER FRAMES) { this.gotoAndplay(_level0.var1); } else { play (); } In Frame2/exterenes SWF gotoAndPlay (1); mfg Paul Geändert von paulchest (23-07-2003 um 12:23 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| danke
ich danke euch zwei! das werde ich mal probieren ![]() @4zap: schön das du wieder aus dem urlaub bist...konnte dir noch nicht antworten...war alles ein wenig stressig in letzter zeit
| | |
| | #9 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
| du weisst ja wo du mich findest. Wenn's nicht klappt, poste doch mal deinen loadMovie Befehl...dann kann ich dir auch besser beim "Springen" helfen.
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |