| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| load movie action - movie position??
hallo zusammen! ich habe da ein problem und bräuchte hilfe... ich versuche gerade einen movie (swf) in meinen aktuellen film zu laden. klappt auch soweit, nur das ich es nicht gebacken bekomme den film an die richtige position zu bekommen. habe folgenden script benutzt. on (press) { loadMovieNum("bewerbung_Daten/zaehler.swf", 1); } on (release) { unloadMovieNum(1); } vielen dank ! the Lord |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wäre nett! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Limburg
|
hy..willkommen im Forum erst mal ActionScript:
der container ist ein leerer MC, mit Instanznamen "container" diesen platziert du da wo die swf hin soll Gruß.. Geändert von delikat (03-02-2003 um 17:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| mehr infos bitte
hallo vielen dank für die schnelle antwort brauche aber mehr infos... ok mit dem script kriege ich hin aber was meinst du mit mc? muss der container genau so gross sein wie der film den ich hochlade(pixel b/h). sorry aber ich kämpfe mich seit drei nächten durch mx und muss da auch mal ein paar doofe fragen stellen. vielen dank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wäre nett! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Limburg
|
hy..ne doofe fragen gibts net... also gehts auf einfügen >> neues symbol.. movieclip, und gibts dem einen namen. jetzt hast du in deine bibliothek eien movieclip mit diesem namen, den ziehts du jetzt auf deine Bühne, an die gewünschte position, dann gibts du diesen einen Instanznamen im Feld "eigenschaften" in diesem Fall "container" ...e voila!! Grußachso ne der container kann 0/0 haben den der ist ja leer, und auf deiner Bühne nur ein Punkt Geändert von delikat (03-02-2003 um 17:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |