| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| load mc --> preloader+onEnterFrame
hi leute, ich hab n kleines problem. ich möchte in mein "main.swf" einen externen movie "icons.swf" laden. ziel "traeger_icons" da ich das ganze mit preloaderanzeige mache, habe ich eine onEnterFrame fuction eingebaut. soweit funktioniert ja auch alles, aber am ende der function möchte ich das onEnterFrame event wieder löschen, da ich performance sparen will. mein script: traeger_icons.loadMovie("icons.swf"); this.onEnterFrame = function() { geladen = _root.traeger_icons.getBytesLoaded(); zuladen = _root.traeger_icons.getBytesTotal(); if (zuladen == geladen) { _root.traeger_icons.gotoandStop(2); } } problem: ich habe in der if anbrage folgende zeile hinzugefügt: delete onEnterFrame; sieht dann so aus: traeger_icons.loadMovie("icons.swf"); this.onEnterFrame = function() { geladen = _root.traeger_icons.getBytesLoaded(); zuladen = _root.traeger_icons.getBytesTotal(); if (zuladen == geladen) { _root.traeger_icons.gotoandStop(2); delete onEnterFrame; } } leider funktioniert dann aber garnichts mehr, kann mir vieleicht jemand sagen wie es richtig heissen muss, soll, kann darf....????
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du hast die instanz beim onenterframe ereigniss vergessen: ActionScript:
mfG, Robert BTW: bitte aus dem == ein >= machen...! ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (06-07-2004 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also am delete this. liegt es auch nicht.....?????
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
man man, so blöd wie ich muss erstmal einer sein, das problem hat sich fast erledigt, denn ich habe einfach nur bei der if abfrage den falschen vergleich angestellt, es muss ja logischerweise genau umgekehrt sein... naja, das kommt raus wenn man 12 std. ununterbrochen am rechner sitzt... sorry.. aber ein problem ist immernoch vorhanden: mein script: PHP-Code: was dann wiederum heissen würde, das jedesmal wenn ich die grösse der "icons.swf" ändern würde, ich auch den wert bei der if abfrage im "main.swf" ändern müsste, aber ich will es gerne so haben funktioniert aber nicht: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (06-07-2004 um 14:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmm, ich habs...
ok, ich bin zwar selber drauf gekommen, aber ich poste es trotzdem mal hier rein, denn vieleicht hat ja irgendwer anders mal das selbe problem: das script muss so heisssen: PHP-Code: --> irgendetwas scheint flash in der berechnung bzw. dem vergleich von load und total verkehrt gemacht zu haben. aus diesem grund hab ich den wert prozent hinzu gefügt, welcher sich aus loaded / total *100 berechnet. wie gesagt, irgendetwas macht flash bei der berechnung falsch, deshalb steigt die anzeige der geladenden prozente erst bei 10 ein (welche die basis für die auszuführende if aktion bildet), und wird bei erreichen von 100 durch die if abfrage ein ereignis auslösen. so, das wars schon. wenn jamand eine elegantere lösung für das ursprüngliche problem zur hand hat, dann her damit...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (06-07-2004 um 15:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |