Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-06-2005, 09:09   #1 (permalink)
Noobster

load error bei einbindung in html

hallo zusammen,

also, mein swf soll per actionscript eine txt.datei laden und aus dieser variablen auslesen. zusätzlich habe ich noch eine abfrage eingebaut, die eine fehlermeldung bringt (in ein "Fehler" frame springt), wenn die datei nich geladen werden konnte.

das geht auch soweit, wenn ich das swf so starte. jetzt hab ich aber versucht das swf in html einzubinden. das hat auch noch geklappt, jedoch ist die fehlermeldung nicht gekommen, obwohl die datei garnicht mehr vorhanden war.
da bei klick auf einen button diese datei auch verwendet werden soll, stürzt mir natürlich der film/browser immer ab, wenn ich diesen button klicke. kann ja die datei nimmer finden.

was mach ich denn da falsch? oder kann man, wenn man flash in html einbindet keine txt's auslesen?

gruß,

Mo...
Motionguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2005, 09:18   #2 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

ähm... bin ich hellseher?!
schieb mal etwas as oder noch besser ne sample fla rüber damit man nach dem fehler suchen kann und nicht raten brauch
zudem brauchste die swf doch gar nicht selbst in html datein einbinden... wenn du bei flash auf veröffentlichen klickst, erstellt er dir direkt eine htm datei mit in der die swf soweit korrekt eingebunden ist... falls diese htm nicht automatisch generiert wird mußte einfach in die einstellungen fürs veröffentlichen schauen.... da kannste das dann aktivieren

cya, sal
Alt 08-06-2005, 09:32   #3 (permalink)
Noobster

das mit dem code rüberschieben is son problem. der rechner an dem ich dies hier schreib ist nicht der rechner an dem ich das swf hab. der hier ist recht eingeschränkt, d.h. ich darf nix uploaden, downloaden etc. und den ganzen code jetzt von meinem "flash" rechner, der unglaublicher weise nicht am netz hängt, hierher abzuschreiben...nein danke.

ich versuch das mal mit dem veröffentlichen.
falls das auch nicht klappt, werde ich heute abend mal den code reinschreiben, dann hab ich wieder i-net.

trotzdem danke schonmal
Motionguru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht