| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... :) Registriert seit: Apr 2004
| Listeninhalt abspeichern und wiede laden
hallo, ich hab hier einen List-Komponente, die mich mit einem anderen Textfeld und durch klicken einen Buttons fülle... nun will ich aber dann den inhalt automatisch nach jedem hinzufügen in eine txt file abspeichern lassen. es sollen aber noch datum und die aktuelle nummer des zählers abgespeichert werden... das datum soll deswegen mit abgespeichert werden, sodass man es einmal nach datum und einmal nach alphabet sortieren lassen kann... gibt es irgendwo etwas in der art schon fertiges oder wie könnte man das realisieren? hab schon das ganze Forum durchsucht... aber ohne erfolg... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich hab wirklich nichts für mein problem finden können und zwar will ich das jetzt über php realisieren... also dann online... ich hab eine list komponente... und ich will deren inhalt per php in ein textfeld speichern... dazu soll das datum gespeichert werden, was zwar später nicht ausgegeben werden soll, aber zum sortieren nachm Datum helfen soll... ist das überhaupt möglich den inhalt einer list komponente nach datum und einmal nach alphabet sortieren zu lassen? und wie würde ich das später speichern und wieder auslesen lassen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
soooo... ich hab endlich herausgefunden wie man ne textdatei in einen movieclip reinläd... bloß bei mir funktioniert das irgendwie nicht. es kommt immer "undefined" besonders nicht in verbindung mit der liste... ich hab mal mein problem online gestellt www.ar-prod.de/download/list.zip |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
loadVariables ist ein asynchroner Befehl, d.h. Flash startet den Request zwar, wartet intern aber nicht auf die Rückmeldungen. D.h. wenn du gleich im nächsten Befehl auf die noch nicht vorhandenen Rückmeldungen zugreifen willst, bekommst du natürlich ein undefined. Nimm also besser die LoadVars-Klasse, die hat u.a. eine Callback-Methode, die auf Rückgaben wartet, bspw.: ActionScript:
|
|
| | #9 (permalink) |
|
herzlichen dank für deine Hilfe... klappt auch prima. Das Problem ist ja, wenn man mehrere Zeilen einfügen will, dass das ja nicht so einfach von statten geht. PHP-Code: http://www.ar-prod.de/download/list.zip |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| Wieso hast du das Einlesen der Daten in die Listbox jetzt über einen onEnterFrame-Event gelöst? Da hätte doch eine simple for-Schleife gereicht...Für jeden weiteren Request würde ich ein neues LoadVars-Objekt instanziieren, den onLoad-Callback kannst du aber bei geschickter Programmierung weiter verwenden. |
|
| | #11 (permalink) |
|
ups... ich hab garnicht gewusst, dass es auch eine for schleife in flash gibt ich hab es jetzt mit der for schleife umgesetzt... ist eh besser, denn mit der onenterframe funktion ist eine dumme zeitverzögerung entstanden, die dann bei 200 späteren einträgen sehr nervig sein könnte... gut dann ist das eine problem gelöst... aber wie kann ich es schreiben, dass quasi die aktuelle zahl die "a" hat hinter das this.datenbank angehängt wird, sodass es dann im Grunde heißt this.datenbank1...this.datenbank2... this.datenbank3... sodass er die einzelnen zeilen abfrägt? denn so schreibt er ja einfach den Inhalt der Variable datenbank und hängt dann einfach den aktuellen wert von a hinten dran |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
vielen dank... das funktioniert jetzt auch. aber ich wollte das ganze jetzt abspeichern lassen das stünde bei mir in der fla PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hmm... nein an dem kann es nicht gelegen haben, weil er überhaupt nichts in die Variable abspeichert. ich hab "mein Problem" nochmal komplett hochgeladen http://www.ar-prod.de/download/list.zip |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |