| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| listener für automatische aktualisierung
hallo leute, habe mir für meine firma einen versandkostenrechner gebastelt, der dem kunden das ausrechnen des zu überweisenden endpreises erleichtern soll. dort sind verschiedene radio buttons und checkboxes enthalten... es soll nun die berechnung des endpreises jedesmal neu ermittelt werden, sobald einer der buttons/checkboxes verändert wird... wie kann man das am besten machen? ich habe die funktion für die berechnung schon fertig (von nem Javascript portiert)... also brauche ich nun einen eventhandler, der diese funktion umschließt und jedes mal neu aufruft, wenn ein knopf gedrückt wird. wäre für einen tipp seeehr dankbar ;-) beste Grüße Jens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF, du kannst diesen Komponenten doch im Eigenschaftsinspektor eine "Change Handler"-Funktion zuweisen. Da schreibst dir halt eine passende oder nimmst deine Rechen-Funktion und jedesmal, wenn checkbox oder radiobutton verändert werden, wird diese Funktion aufgerufen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| hmmm..
hmmm... das verstehe ich nicht... meinst du mit change handler funktion einen eventhandler? wie genau heißt der? und meinst du das ich quasi meine berechnung als AS für die jeweilige Component definieren soll? dann muss ich ja das script n-mal auf jeden button legen... es muss doch irgendwie möglich sein einfach eine globale funktion zu definieren, welche dann aufgerufen wird, sobald man eine´einstellung verändert. Geändert von mercutio79 (29-08-2004 um 22:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
changehandler gibts bei den neuen (V2) komponenten nicht mehr. bei checkboxen regelt man sowas jetzt so: ActionScript:
ActionScript:
michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (29-08-2004 um 23:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |