| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| listbox -> zeilen mit leertaste ausrichten
hi, hab ne listbox, in der listbox soll es mehrere "spalten" geben..also ähnlich wie eine tabelle aufgebaut. jetzt gibts sowas wie net tabelle ja nicht in Flash (!?!?) und in ne listbox zeile kann ja immer nur ein String (!?!?) also hol ich mir mit text.split einfach die anzahl der zeichen meines textes und errechne mir so die fehlenden leerzeichen damit alle eintrage genau untereinander stehen! das ist bei Zahlen auch kein problem...weil diese immer den selben platz in anspruch nehmen...buchstaben aber nicht! so hab ich das ganze probiert: ActionScript:
- immer 2 leerzeichen weile eine zahl genau 2 leerzeichen sind - 3 (bzw. 6) sind dann die gesamten leerzeichen, minus die anzahl meines textes und ich hab die leerzeichen die er machen soll. wie gesagt..bei buchstaben verschiebt sich das ganze minnimal wei z.B.l ein "l" eben weniger platz in anspruch nimmt als ein "B" hat jemand ne idee wie ich das machen könnte ??? gibts vielleicht sowas ähnliches wie tabulatoren ????? greetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ups, da ist noch einer übrig geblieben. alle anderen , die mit leerzeichen irgend was ausrichten wollen hab ich nämlich schon erschlagen :-/ also TABs in textfelder gibt es nicht, das ist richtig. aber du kannst mehrere textfelder nebeneinander setzen und damit deine texte ausrichten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
|
wie soll ich den mehrere Textfelder in eine Zeile einer Listbox reinkloppen ???? da kann man doch nur einen string reinladen,...nichtmal 1 textfeld !!!??? oder doch ??? wenn ja wie ? müsste mir ja quasi nen mc mit mehreren textfeldern erstellen und diesen dann in eine listboxzeile laden,... glaub nicht dass das geht !? Geändert von Dr. Gonzo (01-04-2004 um 08:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |