| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| be creative Registriert seit: Jul 2002 Ort: Nbg
|
Hallo FF, ich mal wieder mit ner Frage. Und zwar möchte ich wenn ich in der Listbox bestimmte sachen ausgewählt habe, dass dann ein mc durch die auswahl bestimmte _width und _height werte bekommt! habs darüber mal versucht aber irgendwie hats net so hingehaun ![]() ActionScript:
Wenn ich am Anfang folgendes mache: und zwar groesse.setSelectedIndex(1); Und abfrage wenn der Index auf 1 steht dann soll das mc _width=200; und hieght=100; bekommen. Das hat funktioniert .Aber trotzdem gehts dann durch auswahl nicht so richtig Irgend ne Idee?
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
arghs.. ne aber das ist es leider auch nicht
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja ist er. ich kanns mr auch nicht erklären warum es nicht geht.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, deine Abfrage in grauswahl() ist so auch nicht sinnvoll, da du nur abfragst, ob das ausgewählte Item Daten hat...außerdem benötigt diese Methode keine Parameter. Ich hab es mal ein wenig umgeschrieben, so sollte es funktionieren: ActionScript:
in component landet automatisch die Referenz auf die Liste. Du kannst natürlich auch getSelectedItem() abfragen... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dank dir. Nur komischerweise verändert sich das mc nicht. Oder fehlt da nocht was?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
keine Ahnung...liegt matte auf _root? Ist der Instanzname richtig, wurden die richtigen Indizes ausgewählt (also die, die bereits programmiert sind)? Hast du das mal getracet, ob der richtige Code-Block verwendet wird? Grüße Sascha
| | |
| | #10 (permalink) |
|
es stimmt alles so weit. instanzen stimmen. liegt alles auf _root. ActionScript:
und für if(component.getSelectedIndex() == 0) steht ja der index groesse.addItem("80x60"); und für if(component.getSelectedIndex() == 1) groesse.addItem("120x80");
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also wenn ich grauswahl(groesse); das aufrufe dann wird das mc auf die grösse gebracht. wähle ich jedoch jetzt das 2 in der liste aus. passiert nichts mit dem mc. sehr seltsam.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
wie und wo hast du grauswahl als changeHandler angegeben? groesse musst du nicht eintragen... Hier mal mein komplettes Skript: ActionScript:
Grüße Sascha
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok funktioniert! vielen vielen dank ![]() groesse.setChangeHandler("grauswahl"); hatte ich vergessen. genial nun verstehe ich auch das prinzip dahinter
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |