| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: cologne
| "liquide" skalierung in navigation
auf www.kurtnoble.com skalieren sich die einzelnen menüpunkte nach dem mausklick so nett mit abbremsen etc. weiß jemand von einem tutorial zu dieser lösung. würde das gerne lernen. scheint mir nur recht komplex für mein flash know how momentan. wäre euch für tips sehr dankbar. ne weitere frage wäre auch wie man das hinbekommt das der hintergrund immer browser-fullscreen-skaliert ist und der rest unskaliert bleibt. thanks jan aus kölle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, hmm, ich habe mir das mal angeschaut, sieht wirklich sehr nett aus. Ich schätze allerdings, dass es mit Tweens gemacht wurde. Dafür spricht unter anderem, dass man erst dann einen neuen Link der Navi anklicken kann, wenn der letzte komplett ist. In den Tweens skalierst du einfach über die ersten Frames etwas über den Endwert, dann ein paar Frames darunter, etc.. das erzeugt das Wackeln. Das einzige, was darin gescriptet ist, ist m.E. die Position der daneben liegenden MCs, die sich einfach der Gesamtbreite anpassen. Was die andere Frage angeht, schau mal hier: hintergrund auf madmixer.net ?? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |