| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Linksbüdiges Textfeld
Hallo Zusammen Ich lese per PHP Daten (Inhalt) aus einer SQLite Datenbank. Anschliessend mache ich im Flash ein Textfeld und weise den Text aus der DB dem Textfeld zu. Wenn ich nun mit createTextfield ein Feld mache, wird der Text teilweise nicht schön dargestellt. Hier ein Beispiel (es ist nicht alles schön Linksbündig): Bühnenprobe: Das Fest Backstage: Ein fünfakter in St. Petersburg [Hier wäre ein Leerschlag zu viel] für Globus exklusiv getanzt und gespielt. Manchmal wird ein Zeile weitereingerückt. Wenn ich jedoch von Hand ein Textfeld mache und den Text zuweise, ist alles ok. Schön Linksbündig. Hier noch der Code für das Textfeld: createTextField("textfeld", 30, 568, 30, 249, 325); textfeld.wordWrap = true; textfeld.type = "dynamic"; textfeld.html = true; textfeld.htmlText = navigation_lv.text0; link = "<br><font color=\"#5F5F5F\"><a href=\"asfunction:openURL,"+navigation_lv.url0 + " \">"+navigation_lv.linktext0;"+</a></font>"; textfeld.htmlText += link; format = new TextFormat(); format.font = "_sans"; format.size = 12; format.align = "left"; textfeld.setTextFormat(format); Kennst jemand dieses Problem? Ich denke es liegt am Format oder der Erzeugung des Textfeldes. Danke und Gruss Ragnarök |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
weiss nicht, obs hilft, aber hast du schonmal 'textfield.multiline = true' versucht ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Hi Ragnarök, mich würd interessieren, ob Du zu Deinem Problem inzwischen eine Lösung gefunden hast - das Problem mit der nicht exakten Linksbündigkeit habe ich nämlich auch immer mit dynamischen Textfeldern (und nicht eingebundener Schrift). Gruß pipkin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |