| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Links im Movieclip zur anderen Szene
..und zwar hab ich ein weiteres Problem, ich habe aufklappende Zettel, also Movieclips in denen Text steht, in dem Text sind auch fette Wörter, die zu anderer Szene führen sollten, mit normalem Script: on (release) { gotoAndPlay("contact", 2); } funktioniert es nicht, wenn es jedoch auf der Hauptbühne liegt schon, ich brauche ein Script, der auch vom Movie aus in die nächste Szene springt! Dankeschön.
__________________ ...hochachtungsvoll ...anastasia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi nastenka (den namen kenne ich aus einem alten russichen märchen )!vorneweg würde ich nicht mit szenen arbeiten. aber jetzt, wo du es schon getan hast, machst du am besten eine bilmarkierung in dein rfame in deiner 2. szene und schreibst dan nauf den button: [as] on(release){ _root.gotoAndStop("szene2"); } //wobei die "szene2" die bildmarkierung ist. viel spass honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo honifred! (der name ist auch aus dem russischen) ![]() na ja, zum Thema: das mit der Bildmarkierung versteh ich nicht, du meinst ich soll in der Szene 1, im Movieclip auf den Button den Action eingeben on(release){ _root.gotoAndStop("szene2"); } und was soll ich denn in der Szene 2 tun? Gruss anastasia
| | |
| | #4 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
du hast geschrieben, dass du aus einem movieclip in eine nächste szene springen möchtest. und das habe ich jetzt gemacht. schau es dir mal an und sag, ob ich es richtig verstanden habe
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dankeschön..noch was...
jaa, du bist super, dankeschön, genau sowas hab ich gebraucht, nur das andere mit dem intro funktioniert noch nicht...kann ich dir das vielleicht durch mail schicken, weil in pm kann ich die datei nicht reinladen, ich hab nämlich schon einiges durchgeguckt, funktioniert aber nicht...bitte?!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |