| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
hallo zusammen, ich suche eine möglichkeit mit den arrow keys bzw allgemein mit der tastatur (z.b. durch <TAB>...) einen link in einem externen text anzuwählen. hab es bisher noch nirgendwo gesehen und bezweifle momentan das es überhaupt möglich ist. ich habe mal ein beispiel mit externem text angehangen. wäre wirklich super wenn jemand eine idee oder workaround zur lösung hätte! ![]() viele grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #3 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
| Code:
var keyListener:Object = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
// wenn taste "d" gedrückt wird
if (Key.getCode() == 68) {
var catchLink = display.text.lastIndexOf(":");
// catchLink + 2 weil du noch ein leerzeichen
// vor deinem link hast
var getLink = display.text.substr((catchLink+2),display.text.length);
// ergänze http://www weil das noch nicht
// in deinem geladenen text stand
getURL("http://www." + getLink,"_blank");
}
};
Key.addListener(keyListener); |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo, vorweg schonmal ein danke für eure antworten! ![]() @pwdVergesser kannst du mir erklären was genau das script auslöst? wenn ich "d" drücke passiert leider überhaupt nichts! @bobo_k1 mit "meinTextfeld.focusEnabled = true;" kann ich keinen link in einem externen file auswählen?! mach ich irgendwas falsch oder geht das einfach nicht? habs mit mehren files getestet. viele grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (22-06-2006 um 17:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo pwd, also bei mir passiert da leider trotzdem immernoch nichts! viele grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo zusammen, ich hoffe jemand anderes hat noch was konstruktives zum thema beizutragen denn ich brauche definitiv eine lösung und kann es wie der pwdVergesser vorschlägt "nicht einfach lassen". mein problem ist halt das ich über die tastatur (am besten mit <TAB> oder den arrow keys) die 3 links in dem externen text ansprechen muss. hoffe jemand hat einen lösungsvorschlag! ![]() hab mein datei nochmal angehangen. viele grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (23-06-2006 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
vielen dank @gaspode! ![]() @pwd ich hatte die änderungen vorher schon alle richtig gemacht aber dein AS funktioniert wohl erst ab flash 2004. du kennst nicht zufällig eine möglichkeit das ganze unter flash mx zum laufen zu bekommen? auf jeden fall danke für deine hilfe! ![]() viele grüße, nalin
| | |
| | #12 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
![]() @nalin: ich bin dran. muss doch gehen ...
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi rico! danke, bin gespannt! viele grüße, nalin
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |