| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| "Links" dynamisch erstellen...
Ich "moechte" auf einer Flashseite zur Laufzeit dynamisch "Links" erstellen. Ich habe mich dann einfach der Funktion createTextField bedient, die darzustellenden Informationen als Text eingefuegt, und wollte dann per addListener auf einen Mausklick reagieren. Jetzt habe ich gesehen (natuerlich erst ganz zum Schluss) , dass man einem TextField aber bloss onChanged und ScrollBar als Listener Objekt hinzufuegen kann. Ich muss die Felder dynamisch erzeugen und weiss vorher auch noch nicht, wie viele Felder es werden, da die Informationen aus einer Datenbank kommen. Und nun stehe ich dezent bloed da und weiss nicht weiter. ![]() Hat jemand einen Tip wie ich das anderweitig angehen kann? Ist ja eigentlich keine besonders herausfordernde Aufgabe, bloss bin ich n00b momentan einfach ueberfordert. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
zb! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank erst mal fuer die Antworten! Mit href waere jetzt eher suboptimal, da ich innerhalb des Flashs einen anderen Frame anspringen moechte/muss. @RustyCake Wenn ich das richtig verstehe, umgehst du das Problem, indem Du "einfach" einen neuen MovieClip instanziierst und damit auch das onPress Event zur Verfuegung hast. Du nutzt also den MC um zu reagieren und das Textfeld nur fuer die Textanzeige. Das waere natuerlich eine Moeglichkeit, ich frage mich bloss, inwieweit das nicht frueher oder spaeter zu Performanceproblemen fuehrt? Ist es Flash letzten Endes egal, wie viele MC Instanzen geoeffnet sind? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So, ich habe das komplette Konstrukt jetzt mal geaendert, es aber immer noch nicht... Mir scheint, als waere daran der zeitliche Ablauf Schuld. Die TextFields werden ja erst nach dem Einlesen diverser Variablen aus einer PHP Seite generiert. Also bin ich jetzt noch auf addListener umgestiegen, geht aber nicht. Ich bin mitterweile komplett mordbereit! Hier mein Code, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen, auf dass ich nicht zum Amoklaeufer werde. ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Du könntest beim Textfeld auch noch auf onSetFocus listen, aber ich weiß net ob der Focus net manchmal automatisch auf ein Textfield gesetzt wird. In meiner Anwendung ab ich das dann wieder rausgenommen und so wie Rusty gemacht.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |