| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Blitzuser Registriert seit: Feb 2004
| Links Aus Txt
Hallo, habe auf der Buehne ein Textfeld, wo ich links reinlade, kein problem... Jetzt habe ich aber nen Button, wo ich eine GET URL drinne habe, kann ich dies Adresse fuer die GetUrl auch aus der TXT datei lesen? Danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Blitzuser Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo, danke fuer deine Antwort, ich moechte den Link aus ner TXT file lesen, und dann soll er auf meinem Button mit GETURL, die URL sein, der Kunde hat einen zu jedem Produkt einen Link zur Hersteller Seite (ein button unter der beschreibung) jetzt moechte ich das falls sich die Hersteller Links mal aendert der Kunde die TXT file aendert und nicht die button Action aendern muss. Weisst du was ich meine? [AS]on (release) { getURL("MEINE_URL_AUS_DER_TXT_FILE", "_blank"); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Dann musst du im TXT-File z.B. folgendes eintragen: &meinZiel=http://www.meinZiel.de& Eingelesen wird das in Flash über das LoadVars-Objekt, z.B. so: ActionScript:
|
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Du musst die Action nicht unbedingt auf den Button legen, du kannst sie auch - wie im Script - auf einen unabhängigen onRelease-Event legen. Das hat u.a. auch Vorteile, weil du so in einem AktionenFrame alle Scripte sammeln kannst und dich nicht erst durch diverse Objekte und deren Scripte durchwühlen musst...
|
|
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hallo, ich habs mit diesem script probiert, aber irgendwie funzt das nicht, wo liegt da mein fehler? Code: on(release) {
linkVars = new LoadVars;
linkVars.load = ("Link_zum_Bex.txt");
URL = linkVars.link;
LinkVars.onLoad = function() {
trace(URL); //er schmeißt "undefined" raus...
getURL(URL, "_blanc");
}
} Code: on (release) {
var ladeObj = new LoadVars();
ladeObj.load("Link_zum_Bex.txt");
ladeObj.onLoad = geladen;
if (ladeObj.loaded) {
trace("loaded");
} else {
trace("failed");
}
NeueURL = ladeObj.link;
trace(NeueURL);
function geladen() {
getURL(NeueURL, "_blank");
}
} Geändert von stpi_flx (13-09-2004 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hab leider nix passendes gefunden letztendlich brauche ich ein script was mir ermöglicht den zielpfad eines buttons (url) per txt-datei zu ändern... nur leider haben die obengenannte versionen wohl einen hänger oder auch denkfehler... |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |