| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Link über Flash
Hallo zusammen Ich bin ein Actionscript Anfänger und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe ein Flash erstellt, indem jeder einzelne Buchstaben durcheinander wirbelt und sich schliesslich zu einem Wort zusammensetzt. Ich würde nun gerne einen Link über das Flash stellen, der, wenn man daraufklickt, das ganze neu abspielt bzw. ein anderes Flash, welches die Buchstaben anders zusammensetzt. Ich habe versucht eine Ebene zu erstellen, welche transparent ist und über das ganze Flash geht. Nun wollte ich dieser Ebene mithilfe von Actionscript sagen, dass sie bei onRelease ein anderes Flash öffnet. Das ist unter anderem eine der vielen Varianten, welche ich schon ausprobiert habe, die aber auch nicht funktioniert. on (release) { loadMovie ("/portal/67/flash/Film1.swf", "_self"); } Ich habe überall gesucht im Internet aber nichts brauchbares gefunden. Könnt ihr mir irgendwie helfen, bei einem Klick auf das Flash ein anderes zu öffnen? Hier ist das Flash http://dwa09.cms1.ch/portals/67/flash/Film2.html |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Du bräuchtest gar nicht das ganze Internet durchsuchen sondern nur mal in die Flashhilfe zu schauen um zu sehen das dieser Befehl: PHP-Code: loadMovie erwartet 2 Sachen: 1. Einen MovieClip in den die swf geladen werden soll und 2. Einen Verweis auf die swf die geladen werden soll ... eine korrekte Anwendung von loadMovie würde also so aussehen: PHP-Code: Hast du also eine Datei "index.html" die die .swf "flash/mutter.swf" einbindet und in der mutter.swf soll die Datei "kind.swf" geladen werden die ebenfalls im Unterordner "flash" liegt lautet der korrekte Aufruf: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hallo readme.txt Danke für deine schnelle Antwort. Auch in der Flash Hilfe habe ich gesucht aber nichts schlaues gefunden. Tut mir leid das ich das frage, ist wahrscheinlich eine ziemlich peinliche Frage aber was genau ist ein MovieClip? Sind das die einzelnen Ebenen im Flash? Ich habe nun die oberste transparente Ebene mit F8 in ein Symbol konvertiert und dem den Namen Transparent gegeben. Dann habe ich einen neuen Code erstellt. Transparent.loadMovie("Film1.swf"); Das ganze funktioniert aber immer noch nicht. Wo liegt denn der Fehler? Danke für deine Hilfe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
schieb mal das was du da gebaut hast hier hoch.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Du musst dem MC der eine Instanz von "Transparent" ist, auch den Instanznamen "Transparent" geben. Dann klappts auch mit dem Laden. Also einfach unter Eigenschaften den Namen eintragen und gut is.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |