| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Baden
|
Ich stelle mich wahrscheinlich grad doof an, aber ich versuche nun schon ewig erfolglos über eine XML Datei einen Link einzulesen. Momentan werden über diese XML-Datei Bilder und dazugehörige Texte eingelesen. Nun möchte ich gerne einen Bildspezifischen Link, in einen Textbuttons einlesen. Zum Verständnis mal der momentane AS Aufbau: Beim Seitenaufruf: PHP-Code: PHP-Code: Der Inhalt der externen XML-Datei sieht so aus: PHP-Code: Kann mir hier jemand weiterhelfen?Viele Grüße, AIM
__________________ Der Weg ist das ZIEL. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ich mache sowas, indem ich attribute schreibe und die attribute auslese. also: <images> <image_description>Bla Bla Bla - Hier steht belieber Text</image_description> <image_source>link = "03.jpg"</image_source> </images> und das script: _root["thumb"+i].src = imageContent.firstChild.childNodes[i].childNodes[1].firstChild.attributes.link; geht das vielleicht?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
du hast es aber nicht in die attributes geschrieben... (?) PHP-Code:
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. Der Link soll aber extra gehalten sein, etwa so: PHP-Code:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na ist doch ne feine struktur.. und wo ist nun dan problem ? einfach den 2. childNode auslesen.. damit hast du doch deine url.. (?) grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So etwa? PHP-Code: Was kommt an die mittlere Stelle von meinen 3 Codes im ersten Thread??
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code: gruss
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Der Weg ist das ZIEL. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ![]() dahin wo du deine xml auslesen willst... weiss ja nicht, wie deine programm-struktur aussieht und ob du klassen benutzt.. ?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hier mal ein schuss ins blaue.. ![]() PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ok, ich komm nicht klar...ich gebs zu Damit es für Dich/Euch klarer wird habe ich mal meinen Arbeitsbereich als fla usw. angehängt, bzw Verlinkt, da zu groß: Hier Klicken Statt das Bild herunterzuladen, möchte ich mit dem Textlink "ImageDownload: Download" nun einen beliebigen Link aus der XML-Datei mit auslesen und da hinterlegen. Hoffnungsvolle Grüße, AIM
__________________ Der Weg ist das ZIEL. Geändert von aim (12-11-2005 um 08:02 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Mal nach oben schieben diesen Thread...denn in meinem Köpfchen geistert er auch ganz oben rum Wäre nett, wenn sich jemand die zip mal laden würde und anschauen.... Danke vielmals im Voraus!! Grüße, Eure AIM
| | |
| | #14 (permalink) |
|
bitte
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |