| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Frankfurt
| Link auf externe Bilder
Hallo Zusammen, hab eine Frage zu externen Bildern. Kann ich ohne Datenbank einem von extern geladenem Bild (Jpg) eine Url zuweisen, die ein PopUp öffnet. Die Url soll auch extern abgelegt/veränderbar sein z. B. in einer Textdatei. Vielleicht ist es ja auch schon irgendwo gepostet und ich hab' s nicht gefunden. Danke im voraus Hr_C |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
URLs in eine Textdatei, so: meineURLs=URL1|URL2 und dann mit AS zu einem Array splitten: meineURLs.split("|"); Dann auf jedem MC sowas: ActionScript:
Und dann noch für jedem MC eben this.zahl setzen: meinBild1.zahl=0; dann wird für meinBild1 die erste URL genommen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi NastyFrog, danke für Deine schnelle Antwort. Leider steige ich da noch nicht durch. Ich erstelle eine Textdatei mit der Variablen meineURLs. o.k. Die muss ja irgendwie in den Film geladen werden (loadVariablesNum oder?!). Ich habe einen mc in Flash der über loadMovie das Jpg läd. Diesem mc weise ich dann noch this.Zahl zu, je nachdem welche url er zugewiesen bekommen soll. Aber wie bekomme ich dann die Schaltfläche noch ins Spiel? Wäre sehr dankbar für eine Antwort von Dir Hr_C |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also nochmal langsam: Code: // Das in der TXT meineURLs=http://www.url1.com/|http://www.url2.com etc..... ActionScript:
So, jetzt hast du einen Array meineURLs mit 2 Elementen in denen die URLs sind. Dann musst du 2 MCs erstellen. Zum beispiel MC1 und MC2 wobei MC2 im MC1 liegen muss. In den MC2 lädst du dann die Bilder und auf den MC1 legst du das Script. ActionScript:
MC1.zahl = 0; Null, weil die Elemente in einem Array bei 0 beginnen. Hoffe das hilft.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi NastyFrog, danke für Deine Ausführungen. Denke, dass ich zumindest verstehe, wie es funktionieren soll. Leider klappt der Aufruf der URL's aber nicht. Vielleicht hast Du ja Lust nochmal zu schauen, woran es liegen könnte. Wäre echt super Danke Hr_C |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Lass dir mal alles tracen, also auf _root sowas legen: ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi zusammen ActionScript:
jetzt hast du ein array auf _root
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Uiiii, schähm. So ein blöder Fehler.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |