| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Aug 2002 Ort: Utopia
|
der Zeichnet recht unsauber, er verbindet die pixel nich genau wenn ich das im swf mal unter die lupe nehme, woran liegt das? onClipEvent (load) { liniendicke = 1; i = 0; } onClipEvent (enterFrame) { _root.attachMovie("pixel", "pixel" + i, i); _root["pixel" + i]._x = _parent._x; _root["pixel" + i]._y = _parent._y; _root["pixel" + i]._width = _root["pixel" + i]._height = liniendicke; if (i > 1) { _root.createEmptyMovieClip( "line" + (i+1), (i+1) ); with ( _root["line" + (i+1)] ) { lineStyle( liniendicke, 0xFFFFFF, 70 ); moveTo(Math.floor(_root["pixel" + i]._x), Math.floor(_root["pixel" + i]._y)); lineTo(Math.floor(_root["pixel" + (i -2)]._x), Math.floor(_root["pixel" + (i -2)]._y)); } } _root["pixel" + i]._visible = false; i += 2; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| ..benutz mal bitte die as-codetags in den Beiträgen - dafür sind sie da..: ActionScript:
Vielleicht auch mal ein paar Infos, was Du überhaupt vorhast.. |
|
| | #3 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Aug 2002 Ort: Utopia
|
also, ich habe eine linie die als führungsebene gesetzt ist, an der linie läuft ein mc entlang, es wird immer die position dieses mc´s abgefragt, dann die letzte und die punkte werden miteinander verbunden.. er zeichnet aber zu unsauber, d.h. er verbindet nicht 100% genau die punkte, manchmal nur an der punkten, so sieht es aus wenn ich einen screenshot mache und dann mit der lupe ranzoome... weiter unten im thread preloader ist eine fla wo der linienzeichner drin vorkommt... sorry bin ein absoluter erklärbär :-) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| einen gedanklichen Ansatz, ja..: Versuch doch einfach das ganze in den übergeordneten MovieClip zu zeichnen. Du hast ja automatisch die Distanz vom vorhergehenden Bild und der ist-Position des getweenten MovieClips. Angewendet auf den übergeordneten MovieClip könnte das in etwa so aussehen: ActionScript:
...simple is das..Und dann brauchst Du auch nicht für jede neue Position einen neuen Clip generieren. Nach der Länge der Animation und der damit verbundenen Anzahl der Schritte, um die Kurve nachzuzeichnen, richtet sich übrigens auch die Qualität etwaiger Krümmungen - insbesondere wenn Du Dir das dann noch gezoomt betrachtest. Versuch mal mit vier Geraden einen Kreis zu legen.. Hast Du aber unendlich viele Geraden, kannst Du dich immer weiter an die Kurvenform annähern...Nur spielt Flash halt irgendwann performancetechnisch nicht mehr mit.. |
|
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Wahrscheinlich schöner wäre es, mittels der Distanz eine Kurve zu errechnen und diese dann mit curveTo in den übergeordneten MovieClip zu zeichnen - damit umgeht man dann das Problem der Annäherung. Muss sich aber Gedanken um ein paar mathematische Berechnungen machen...wäre aber sauberer |
|
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Riga / Bremen
|
ich mache gerade auch so was: zwei Punkte, eine Linie dazwischen. Wenn ich die Punkte bewege, soll die Linie auch bewegen. Sie bewegt sich auch, aber lässt die vorherige Linie stehen. Und so entstehen tausende von Linien, und später bleibt die swf stehen. Das will ich aber nicht. Ich brauche nur eine Linie. Kann man so was machen? ActionScript:
UPD: hehe, es gibt so was wie Suche: habe mein Problem auch gleich selber gelöst
__________________ ab | pixelfehler Geändert von bchild (18-02-2004 um 15:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |