| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| querfeldein Registriert seit: Jul 2002 Ort: im Süden
| linien mit lineTo springen
jetzt hab ich auch mal ne frage an die gemeinde ![]() ich bau gerade an einem menue dessen punkte durch linien miteinander verbundn sind. die einzelnen punkte kann man verschieben, die linien (lineTo...) passen sich dymaisch an. die einzelnen menuepunkte gehören einer klasse: segment an. ActionScript:
alles funktioniert zwar, jedoch springen die erzeugten linien beim verschieben etwas, anstatt genau auf dem punkt zu bleiben. kann man da was verbessern? lines problem
__________________ mfg b angst vor palmen !!! Geändert von benemie (21-02-2004 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi benemie, denke mal es liegt daran, dass die Linie im onEnterFrame gezeichnet wird. Da nützt dir auch updateAfterEvents nichts - das hat nämlich nur Auswirkung bei onMouseMove oder bei Funktionen, die durch setInterval aufgerufen werden. Scheint so, dass du segment.prototype.onPress nutzt um startDrag aufzurufen, oder so ähnlich? Falls es so ist, würde ich folgendes machen: 1) segment.prototype.onEnterFrame umbenennen, z.B. in segment.prototype._onMouseMove; 2) segment.prototype.onPress und segment.prototype.onRelease ändern: ActionScript:
Außerdem laufen nicht unnötige onEnterFrame-EventHandler im Hintergrund. Ist jetzt natürlich nur ins Blaue geraten, weil ich nicht weiß wie deine Klasse aufgebaut ist. Falls es nicht hilft, schieb doch mal die fla hoch, dann werf ich ein oder zwei Augen drauf. gruß, roman Geändert von romän (21-02-2004 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hmm, ich blick das mit dem localToGlobal nicht, das geht auch einfacher. Das Problem scheint ja zu sein, dass der LineMC in deinem Segment liegt, richtig? Also würde ich entweder einfach den MC aus dem Segment rauskicken und einfach in _root oder so plazieren und durchnummerieren. wenn es in dem segment sein soll, probier mal, einfach die Linie von (0,0) zu (_root.zeroX-this._parent._x,_root.zeroY-this._parent._y) zu zeichnen. Geändert von Janoscharlipp (21-02-2004 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querfeldein Registriert seit: Jul 2002 Ort: im Süden
| lines drawing
danke euch für die antworten. @roman habe dein script eingesetzt, funktioniert jetzt schneller. jedoch gibt es noch immer kleiner ruckler. @ Janoscharlipp hatte erst gedacht, dass die linien im zugehörigen mc liegen sollten. womöglich ist es nach deiner methode besser, werde es mal so probieren. hier mal das script, falls einer interesse hat ActionScript:
danke nochmal
__________________ mfg b angst vor palmen !!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
natürlich - die Linien liegen im segmentMC *sichvordiestirnklatsch*. Hab ich überhaupt nicht realisiert kommst du jetzt zurande? Ansonsten häng ich noch ne fla an, die als Ausgangspunkt dienen könnte. klickst du hier gruß, roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |