| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| linie von punkt zu aktueller mousposition
Hallo! Ich möchte gerne ein kleines Zeichnprogramm in Flash schreiben, mit dem man linien zeichnen kann. Ziel wäre es auf einen Klick eine Linie anzufangen und einen erneuten klick die linie zu zeichnen. Im Moment funktioniert das. Allerdings möchte ich nach dem ersten klick, dass die linie die mouse verfolgt und auf den 2ten klick gezeichnet wird. Wie macht man das am besten? lg kerthi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja das funktioniert ja auch. Ich kann ja linien zeichnen. Nur möchte ich, dass die Linie wärend dem zeichnen die mouse verfolgt. Immer vom Startpunkt aus, bis zur Mouseposition. so lange bis der zweite klick kommt und die linien gezeichnet wird. Wie wenn man halt z.b. in photoshop eine linie zeichnet. könnt das mit onMouseMove gehn? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| Meinst Du so: Einfach in ein Frame packen. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (02-02-2006 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
da du ja ein ganzes zeichenprogramm erstellen willst, könnte dieser thread interessant für dich sein: smirgelpaint vs. photoshop grüße, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das Problem ist, ich baue mein komplettes Programm ganz in AS auf. sobald ich auf einen Moviclip klicke möchte ich mit einem funktionsaufruf die mausverfolgung starten ca so: _root.drawboard.onMouseMove = function() { var xMouse = _root._xmouse; var yMouse = _root._ymouse; _root.myDrawboard.renderBoard(); _root.myDrawboard.drawLines(); var myLine = new Line(currx,curry,xMouse,yMouse); updateAfterEvent(); } Das funktioniert auch. Wenn ich dann aufs Ziel klicke, möchte ich, dass die verfolgung wieder ausgeschalten wird. Wie schaffe ich es, das der onMouseMove event deaktiviert wird?? lg kerthi |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
| Zitat:
hier siehst du meine version: http://www.mreichle.de/temp/flashforum/matipaint03b.swf das ganze ding ist reines as, im thread ist die source verlinkt.
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |