| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| linie in fläche umwandeln
hi, ich hab folgendes problem: ich moechte eine per AS gezeichnete linie als maske verwenden. allerdings koennen linien ja nicht als masken verwendet werden, deshalb wollte ich fragen obs eine AS funktion gibt mit der man linien in flächen umwandeln kann. im menue unter modifizieren --> form --> linien in fuellungen umwandeln....und das per AS? gruesse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash Gordon Registriert seit: Jul 2006
|
Abgesehen davon, das mir keine derartige Funktionalität bekannt ist, bin ich mir über die Sinnhaftigkeit nicht ganz im klaren. Warum erst eine Linie malen, um diese dann in eine Fläche umzuwandeln, wenn man doch gleich eine Fläche malen könnte ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also, ich habe mir etwas überlegt, dass aber nur funktioniert, wenn du die Kurve mit ".lineTo" erzeugen kannst. ".curveTo" kriegt ich leider nicht so einfach übersetzt. Diese Funktion erzeugt statt einer Linie eine Fläche: PHP-Code: Ob das performanter als deine Lösung ist, wage ich aber je nach Kurve zu bezweifeln... Geändert von McUsher (10-08-2006 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ahhhh, du benutzt doch Flash8, da kannst du doch sogar eine Linie als Maske benutzen! Sowohl bei der Maske als auch beim zu maskierende MC muss nur .cacheAsBitmap auf true gesetzt werden ... Es kann so einfach sein... (vorrausgesetzt du kannst auch als Flash8 exportieren) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |