| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
|
Hallo, ich bin leider schon zu lange aus der Schule umd da noch weiterzuwissen ... ich möchte in einem Film einen MovieClip anhand einer (fiktiven) geraden Linie zu einem beliebigen Punkt auf der Bühne bewegen. Ich denke das ist über die "Geradengleichung" zu lösen - oder ? Leider bin ich (noch) kein Mathematiker. Hat jemand eine Lösung / Lösungsansatz für mich ? Vorab besten Dank ! cybermad
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
also wenn ich duuu wär... dann würd ich mir sone extension zulegen!... kannst mal auf der offizielen seite rumstöbern... und nach robert penner easing equations suchen! ei jetzt hab ich sogar nen super link gefunden... http://proto.layer51.com/d.aspx?f=804 also ... das ganze installieren dann kannst mit #include "lmc_tween.as" das ganze im swf einbinden und dann die vorgefertigten prototypen benutzen! ist echt klasse! z.b. mc.tween(["_x", "_y"], [50, 200], seconds, animType etc...) aber genaueres steht dann in der hilfe datei! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
|
Danke für den Tip, leider habe ich noch keine Erfahrung mit #include. Was muß ich denn installieren ? (Bin gerade dabei die Seite(n) zu studieren. Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht !)
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: mars
|
ach, man muss nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen vielleicht hilft dir das ja schon weiter ActionScript:
hicks whiskeykidssddsf
__________________ Rendezvous on Champs-Elysees |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
| Zitat:
es bietet einfach ne möglichkeit zusatzmodule zu installieren... wenn du dann dieses modul installierst,... wird in der hilfe datei von flash davon die rede sein... also infos wie man es verwendet zudem wird eine datei angelegt lmc_tween.as in dieser datei sind alle bewegungs prototypen drin, die müssen aber eingebunden werden in deinen film... dies erfolgt über den befehl #include also mir haben diese prototypen sehr viel geholfen! und für mich gehören sie schon zu flash so richtig dabei! aber,... man kann das ganze natürlich auch "einfacher" resp. "schwerer" machen Geändert von ChriZi (25-09-2004 um 17:15 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
| PHP-Code:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |