| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| "lineTo" zur Pfaderzeugung nutzen?
N'Abend allerseits! Meine Frage: Wenn ich mit der lineTo Funktion, dynamisch eine Linie erzeuge, wie hier in dem Beispiel ein Dreieck _root.createEmptyMovieClip( "dreieck", 1 ); with ( _root.dreieck ) { lineStyle( 5, 0xff00ff, 100 ); moveTo( 200, 200 ); lineTo( 300, 300 ); lineTo( 100, 300 ); lineTo( 200, 200 ); } kann ich diese dann auch als Pfad für einen Movieclip benutzen, also einen MC daran entlang laufen lassen? Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja, wie? Bin dankbar für jede Antwort! Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
einen mc auf die bühne, der "mc" heißt ActionScript:
grz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
lol zu deiner Frage eigendlichen Frage: Nein, es geht eigendlich nicht, aber wie warrantmaster es demonstriert hat, kann man den Pfad errechnen lassen (im grunde kannstu den Pfad weglassen). Wenn dann noch Kurwen kommen, dann wird es richtig derbe. Da ist es besser du machst es auf herkömliche weise. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Dublizierte Movies in Reihe bewegen lassen
Okay, das hätten wir jetzt! Kann man denn den laufenden Movieclip dublizieren, so dass seine Dublikate unmittelbar hinter ihm die Strecke ablaufen? Also wie eine Prozession von Henne mit Kücken? Ich habe das Script von warrantmaster mal versucht dementsprechend zu erweitern, jedoch an den Eckpunkten "versammeln" sich die Klone immer erstmal und können daher keine vernünftige Reihe bilden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat jemand eine Idee? Dank und Gruß Simone |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |