| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| lineTo und swapDepths und entfernen
also ich habe ein riesen problem: nachdem ich es geschafft habe den grafischen hintergrund mit rechtecken und lineTo zu zeichnen hat er alles andere was nicht mit AS hergestellt war überlagert. ich habe dann also versucht mit swapDepths diese MCS nach oben zu verlagern. container.swapDepths(100); dieser enthält MCs die folgende funktion haben sollen container.mc.onRollOver = function() { a = _root.inhalt; vitaText.setTextFormat(format); }; das klappt zwar, aber ich bekomme sie im späteren frame nicht mehr weg !?! auf eine tiefere ebene zu schieben reichte nicht da sie dann immer noch ihre funktion ausführen, hab versucht dies mit einer variable zu umgehen container.mc2.onRollOver = function() { if (vita == 1) { a = _root.vita2; vitaText.setTextFormat(format); if (nummer != 2) { loadMovie("zahlen/2.jpg", "containerV"); } nummer = 2; } }; (worauf sie dann zwar nichts mehr machen aber noch das händchen erscheint,.. und wenn man mehrere dürchläufe durch die navigation geklickt hat erschienen sie plötzlich an falscher stelle) dann hab ich versucht den container über attachMovie anzuhängen,.. was geht, (habe auch den instanznamen des TEils auf der bühne weggemacht) .... aber dann bringt er KEINE aktion bei rollover.. !!!!!!!!!!! wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| lösung? verschieben?
also, ich habe mal weiter hier im forum gesucht, da wurde mal geraten den mc einfach nach aussen zu schieben.. brauche ihn ja später wieder,.. kann ihn nicht endgültig entfernen.. habe also in die HZL geschrieben: container._x = 1000; container._y = 1010; es scheint auch zu funktionieren,.. ist es ok wenn das so "pur" da steht oder muss ein handler drumherum ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |