| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| LineTo-Kreuzung
Moinsen, ich bin's mal wieder mit meinen Linien. Mithilfe von "lineTo" werden unter bestimmten Bedingungen und blabla horizontale und vertikale Linien gezeichnet (mit einer Laufvariable und onEnterFrame - sie sind also nicht einfach da!). Während nun z. B. eine horizontale Linie gezeichnet wird, soll überprüft werden, ob sie eine schon existierende vertikale kreuzt. Ich verstehe folgendes nicht: PHP-Code: Ich bedanke mich schon mal. MfG FireShark |
| |
| | #5 (permalink) |
|
Er gibt "0" aus. Ah, hi RustyCake - dann kann ich Dich ja direkt fragen. Du hast das ja auch verwendet in Deiner Antwort zu dem anderen Thread. Seltsamerweise hat auch an der Stelle "trace" immer dasselbe ausgegeben: 0. Danke für weitere Hilfe! MfG FireShark |
| |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
mit ActionScript:
Wenn du nun mit ActionScript:
Auf die Linie selbst kannst du mit AS nicht zugreifen, nur auf ihren Container (gagabla). Wenn du also die Position der Linie mit der des MovieClips abbilden möchtest, dann müsstest du es wie folgt machen: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| |
| | #7 (permalink) |
|
Wahnsinn!! Das läuft einwandfrei! Vielen Dank auch! Was man alles so lernt hier... ![]() Edit: Hm - wie ich jetzt erkenne, wann sich zwei Linien kreuzen, weiß ich leider trotzdem noch nicht. Denn es ist ja nicht so, dass z. B. this["linie" + t]._x ständig inkrementiert wird, während die Linie gezeichnet wird. Sonst könnte man ja machen: PHP-Code: Gibt es da Vorschläge? MfG FireShark Geändert von FireShark (14-05-2006 um 17:52 Uhr) |
| |
| | #9 (permalink) |
|
Och Mennö... was mache ich denn nun wieder falsch? PHP-Code: Danke. ![]() MfG FireShark Geändert von FireShark (14-05-2006 um 23:19 Uhr) |
| |
| | #11 (permalink) |
|
1. Ich habe nicht geheult. Ich war lediglich etwas müde und mit meinen Nerven am Ende, weil mir in letzter Zeit die Zeit fehlt. 2. Dass Teilen durch Null Unendlich ergibt, ist mir bekannt. Der Lösung meines Problems ist man damit nicht näher gekommen. 3. Arroganz ist kontraproduktiv. MfG FireShark |
| |
| | #13 (permalink) |
|
Ja, das war mir schon klar, dass das die Reaktion sein würde. Es tut mir leid, wenn ich etwas überreagiert habe. Aber mit solchen absolut - wie ich sagte - unproduktiven und zugleich (fast) beleidigenden, hingeworfenen Sätzen kann man mich jagen. Übrigens - was hast Du denn für mich getestet? Habe ich da etwas verpasst (Das ist NICHT ironisch gemeint)? Na ja, es wäre trotzdem schön, wenn es nicht so enden würde wie jetzt. Wir sind doch schließlich > 12 Jahre && ! typeOf(Kindergartenkinder). ![]() Hoffe, Du akzeptierst meine Entschuldigung. Aber wenn Du mir nicht mehr helfen willst, dann habe ich das hiermit zur Kenntnis genommen. MfG FireShark |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |