| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
| lineStyle bei vorhandenem MC auslesen
Schönen Abend allerseits, ist noch jemand wach genug, mir zu sagen, wie man Linienstärke, Linienfarbe,... bei einem bereits auf der Bühne befindlichen MC auslesen kann?? lineStyle() bringt mich da grad nicht weiter, damit kann ich die Eigenschaften zwar setzen, aber nicht auslesen, aber das muß doch auch irgendwie gehen... Thanx, Panda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
bei einem vorhandenen mc kannste des glaub ich nicht auslesen... das lineStyle ist ja ne zeichen methode in as und das auf der bühne sind dann ja "nur noch gefärbte pixel".. musste dir nen workaround überlegen... zumindest ist meinem wissen sowas nicht bekannt....
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
was meinst du mit "seperat einfärben"?... du hast die möglichkeit auf einen mc zu malen mit beginFill(...) endFill usw.. gucke dazu in den flash referenzen mal bei zeichnungsmethoden... aber haste wahrscheinlich schon, wenn du lineStyle gefunden hast...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kann ich z.B. bei einem bereits auf der Bühne vorhandenen MC sagen: Färbe die Linie rot und die Füllung blau? Oder müßte ich dazu zwei MCs, einen für Linie, einen für Füllung anlegen? beginFill usw. kenne ich, aber damit kann ich ja nur neue MCs zeichnen und keine vorhandenen bearbeiten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
hier mal ne kleine zeichen methode ActionScript:
ansonsten gibt es einen workaround mach nen lineMc und nen fillMc beiden sind im shapeMc so kannst du beide separat einfärben ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Okay, soweit klar. Was ich aber gerne machen würde ist folgendes: eine neue Form per AS zeichnen, die alle Linien- und Füllungs-Eigenschaften einer schon vorhandenen Form, die auf dem konventionellen Weg per Hand gezeichnet wurde, übernimmt. Nur wenn ich Linienfarbe und -dicke bei vorhandenen MCs nicht auslesen kann, scheints für dieses Problem ja leider keine Lösung zu geben... Trotzdem thanx an alle, wenn noch jemand was geniales weiß, wär ich ein glücklicher Panda |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |