| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Austria
|
Hi! Ich hab ein problem - ich will einen MovieClip linear durch eine reihe von Koordinaten bewegen (die sich bei jedem Durchlauf aendern). L ineare bewegung von A nach B is kein problem, das macht er auch schon brav. aber ich weiss nicht wie ichs am gscheitesten angehen kann, das er da verschiedene Koordinaten abfaehrt (A -> B -> C -> usw.) und sich ev. auch noch pausieren laesst zwischendurch. Kann mir bitte wer einen Tipp geben wie ich das am gscheitesten angeh? every help much appreciated! danke, michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
z.B. mit einem prototype, dem du für die verschiedenen aktionen entsprechende parameter mitgibst... verschiedene hintereinander aufzurufende koordinaten könnte man doch gut in ein array rein schreiben... cya, sal
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Eine Möglichkeit wäre z.B. die Koordinaten in Arrays abzulegen und diese Koordinaten in einer for-Schleife abzulaufen. Damit die Bewegung auch flüssig ist, müsste der MC dann bspw. auf einem onEnterFrame-Event bewegt werden. Kleiner Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
| seltener Gast Registriert seit: Feb 2002 Ort: München
|
Du kannst Deine Frage ja auch noch in den anderen Rubriken hier im FF stellen. Nur in Flash MX, Flash MX 2004 und Actionscript ist vielleicht ein bißchen zu wenig!!! Du bekommst dann bestimmt noch mehr Antworten!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |