| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Heidelberg
| limitierung der x u.y koordinaten beim skalieren
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine interaktive Museumsmap erstellt. Man kann darin rumfahren und auch reinzoomen Nun möchte ich den maximalen Weg ´(v. links oben bis rechts unten) limitieren damit d. user nicht unendlich v. der Map wegscrollen kann. Wenn ich d. Größe bei 100% lasse kappt das auch prima: ziel = 100 ziely = 100 speed = 1 speedy = 1 movie.onEnterFrame = function() { _root.xpos =_root.movie._x _root.ypos =_root.movie._y _root.xscale =_root.movie._xscale _root.yscale =_root.movie._yscale movie._yscale = movie._xscale movie._y += (ziel-movie._y)/speed; movie._x += (ziely-movie._x)/speedy; //y-limit:unten if ((movie._yscale = 100) and(movie._y <-70)) { movie._y = -70 } //y-limit benif ((movie._yscale = 100) and (movie._y >180)) { movie._y = 180 } Wenn ich nun d. Map skaliere(=reinzoome), Folgendes Skript liegt auf d. ZoomButton: on(press){ _root.movie._xscale = _root.movie._yscale if(movie._xscale < 140) movie._xscale = movie._xscale +20 if(movie._yscale < 140) movie._yscale = movie._yscale +20 _root.movie._xscale = _root.movie._yscale } ändern sich ja die max. x und y werte. Gebe ich nun f. z.B. 120% skalierung neue x u. y werte an klappt das leider nicht.......Hilfe, bin leider kein Programmierer... Oder hat jemand einen anderen Ansatz f. d.Sache?? unter http://www.ollio.de/map.swf könnt ihr euch das ding ansehen. Gruß, OllIO |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |