| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
| Liegts an der Funktion oder an Arrays überhaupt?
Folgendes Script: (nur zum Veranschaulichen) PHP-Code: Warum, bzw kann ich das irgendwie unterbinden? (ausser Speicherersparnis) Bei anderen Variablen (Numbers) funktioniert alles ganz normal. Meine Lösung war: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich versteh zwar nicht ganz, was du vorhast, aber es liegt "an Arrays überhaupt": komplexe Datentypen (Object, Array) werden per Referenz übergeben, während primitive Datentypen (Number, String) per Wert übergeben werden. Darum kann man ein Array bspw. auch nicht so einfach kopieren... PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
blöde frage was sucht das return überhaupt dadrin? und wenn du nur den wert übergeben möchtest warum übergibst du dann das ganze objeckt? PHP-Code: zwar auch nicht schön aber in deinem beispiel übergibst du ein objekt hier nur einen wert werte kann man aber immer nur als string oder integer übergeben! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Öhm... Die Funktion da oben hatte null Sinn. War nur zu Demonstrationszwecken da ![]() und warum ich das ganze Objekt übergebe? Wei ich in der originalen Funktion das ganze Objekt brauche :P Und imho hat es wenig sinn, das Array in einen String zu convertieren und den (oder das?) String danach zu zerlegen... @sonar Danke. Alle Fragen beantworted Geändert von PinkDragon (01-10-2006 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
Zitat:
Array duplizieren bzw. aus dem übergebenen array nur lesen und in ein neues reinschreiben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
geht ech net :P Es brachte nur keinen Fehler, weil ich um alles zu Sortieren einzelne Scriptteile in *.as Files speicherte und diese includierte. (Er gab immer nur als Fehler zurück, dass die Datei nur Classes enthalten darf :P) Jetzt weis ich auch, warum meine KI nicht funzt ![]() Und Danke für den Link. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |