| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ´),(` Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
| liegt es an loadMovie oder _root
Hallo allerseits. Habe ein Problem nach dem ich ein Movie in ein anderes lade. Bei dem movie was ich lade handelt es sich um eine Animation mit einem Button wenn man auf ihh geht stopt die Animation und wenn man den button wieder verlässt dreht sich es weiter. ActionScript:
So nun an sich funktioniert es in dem movie selber aber nicht wenn ich ihn in ein anderes lade. Die Animation findet in dem movie an sich in _root statt aber der button liegt unter 2 mc`s. Was soll ich im AS oben ändern damit es nach dem loadMovie funktioniert mit stoppen? Danke schon mal jugin Geändert von maestro (26-11-2003 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jetzt habe ich aber noch ein Problem ActionScript:
Wie mache ich das? Habe versucht einfach durch z.B. ActionScript:
Habe ich es mir echt leichter vorgestellt |
| | |
| | #6 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
_root.loader.loadMovie("book/guestbook.swf"); wenn dein container mit dem instanznamen "loader" auf der obersten zeitleiste deines hauptfilms liegt oder siehe majo bzw. referenz: _global.loader.loadMovie("book/guestbook.swf"); greets ddd |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
wenn ich recht verstanden hab ist dein button in einem mc... und dein mc loader liegt auf der hauptebene (und nicht in einem anderen mc drin).. wenn ja versuchs mal so: ActionScript:
nehme mal an das guestbook.swf ist in einem ordner der book heisst .. also gehört noch ein "/" davor und "_root.loader" wenns auf der haupt ebene liegt und nicht noch irgendwi in nem anderen movieclip mit drin verschachtelt ist.. gruss Sascha |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
projecktx so wie du es gesagt hast kann es leider nicht gehen da er nach dem mc mit dem Namen _root.loader sucht und trennt die beiden Sachen nicht! Aber derdiedas hatte volkommen recht, dafür danke ich. gruss jugin |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
habe ein weiteres problem schaut mal hier ActionScript:
über dem getURL comment ist dieses loadMovie, kann man dort auch diese variable verwenden? z.B. die Variable URL hatte vorher http://www.seite.de und nun ersetze ich es eben durch film.swf geht das`? danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |