| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| lianen-schwing-spiel
hallöle, ich habe von meinem chef eine aufgabe bekommen, die meine kenntnisse überfordert (peinlich). ich soll ein kleines lianen-schwing-spiel programmieren und ich habe keine idee für einen ansatz. es soll ein männchen an einer liane hin und herschwingen. bei druck auf die space-taste soll sich das männchen losschwingen und auf der nächsten liane landen. die lianen und das männchen sollen logischerweise mitscrollen. kann mir jemand vielleicht nen gedankenanstoss geben?! hilfe! gruss sui |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Ich kann auch nur mal ein Paar Stickworte nennen. lineTo(), curveTo(), lineStyle() Damit kannst Du einen Linie zur Laufzeit erstellen. Du könntest die Liane und die dazugehörige Animation auch per Hand erstellen und mit etwas Skript den Rest dazufügen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für die antwort. habe nun mal etwas herumprobiert und mit dem animationspackage gearbeitet. hab auch einen ersten ansatz, nur leider funktioniert das dynamische erstellen und "bewegen" mehrerer lianen noch nicht so ganz. irgendwo hier ist noch ein kleiner fehler drin: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn das so weitergeht, kann ich meine kündigung einreichen... bin keinen schritt weiter und habe stattdessen neu angefangen. bisher versuche ich mir einen mc mit ner liane und dem charakter auf die bühne zu duplizieren, bin aber zu inkompetent, um diese dann anzusprechen. kann da vielleicht jemand einen fehler ausfindig machen?! ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
eigentlich 3mal, hatte eben den die for schleife vergessen ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Meinst Du so: ActionScript:
ps: die schleife wird übrigens nur 2x durchlaufen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (06-10-2005 um 11:33 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hehe.... ach was, wer wird denn so schnell aufgeben? ![]() was machst du denn genau?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
aufgegeben wird auch nicht ![]() bin mal wieder einen klitzekleines stück weiter... aber ich komm wieder nicht weiter ich erstelle nun ein paar lianen, gebe deren namen in ein array, um sie anhand dessen später wieder entfernen zu können. bei aufruf einer funktion werden dann neue lianen erzeugt, nur leider gibt mir meine funktion nach initialisierung erstmal 3mal dasselbe ergebnis zurück und ich check nicht wieso... hier mal das script:ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
so, ich pack das nicht, hier könnt ihr euch drum bewerben: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?p=1294123 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |